cmd.exe buggt

04/19/2013 18:40 BattleTale#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Vermutung das meine cmd.exe defekt ist, wenn ich bsp eine ping abfrage mache steht da folgendes:
Code:
C:\Users\MS_DEVELOPMENT>ping **.*.***.***
Der Befehl "ping" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
das gleiche gilt für alle anderen Befehle die mit Netzwerk zutun haben ( tracert usw. )

Hoffe auf Hilfe, danke im Vorraus
04/19/2013 20:03 Verleihnix#2
Nun,wenn man nicht Regestryreinigung betrieben hatt,liegt die vermutung auf gäte oder es sind eventuell noch schäden von entfernten gästen da.
Dürfen wir die vorgeschichte des systems wissen?
04/19/2013 20:03 Satisfaction'#3
Starte mal die cmd.exe als Administrator, dann müsste es funktionieren. :D
04/19/2013 20:23 BattleTale#4
Ich hatte keine Schädlinge od. Ä. auf meinen PC.
Auch sonst nichts, ist seitdem ich NetTools5 drauf gemacht habe, habe es dann entfernt und klappt immernoch nicht

Edit:
Klappt als Admin ausgeführt
04/20/2013 11:12 Ennea#5
Win+Pause -> Erweiterte Einstellungen (oder so) -> Umgebungsvariablen

Dort aus der unteren Liste "PATH" bzw "Path" raussuchen und den Inhalt kopieren und hier posten. Zum kopieren muss man ggf auf "bearbeiten" klicken. Falls in der oberen Liste auch eine Variable mit Namen "Path" vorhanden ist, selbiges für diese.

In der Kommandozeile sind Programme ohne Pfadangabe nur ansprechbar, wenn diese sich in einem Ordner befinden, der in der Path-Variable angegeben ist. Der Eintrag "%SystemRoot%\system32" sorgt dann in diesem Fall dafür, dass ping.exe und diverse andere verfügbar sind. Du kannst auch mal schauen, ob sich die ping.exe noch in system32 befindet.