Hallo in ca 2 Tagen bestelle ich mein PC und es ist grad SUPER günstig, bleibt das noch so für 2 Tage oder woher weiß man wann sich etwas ändert die Preise schwanken ja wie ein schiff auf see :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Das Problem ist/war, dass viele PC-Hersteller (z.B. HP, Dell etc.) auf eine Art "Boom" mit Windows 8 gehofft haben und sich entsprechend mit Hardware eingedeckt haben um einer erhofft sehr hohen Nachfrage gerecht werden zu können. Dieses "eindecken" kam den DRAM/andere Hardware Herstellern zugute und die Preise waren konstant sehr niedrig, denn hohe Nachfrage => Hohe Produktion => Weniger kosten pro Teil.
Aber wie ja mittlerweile jeder wissen sollte, geht der PC Markt in die umgekehrte Richtung und verlor (ohne mich jetzt darauf festnageln zu müssen, ich weis es nicht mehr genau) ca. 17% vom Marktanteil. Somit gab/gibt es keinen Bedarf für besagte Hersteller neue Waren einzukaufen, da ihre Lager gefüllt sind => weniger/kaum Nachfrage => weniger Produktion => steigende Kosten pro Teil
Und dieser Trend wird höchstwahrscheinlich auch noch eine Weile so anhalten.
Das Zitat passt irgendwie nicht, denn ich habe lediglich erklärt wodurch die derzeit teils hohen Preise besonders im DRAM Segment Zustande kommen.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]