TSL/SSL E-Mail lesen ohne MFC

04/18/2013 21:09 Shadow992#1
Hallo zusammen,

ich versuche momentan herauszufinden wie ich es hinkriege ohne MFC mich mit dem yahoo E-Mail-Server zu verbinden, dieser Server akzeptiert nur sichere Verbindungen.
Ich kompiliere mit GNU GCC und ich möchte kein VC++ nutzen, genau so wenig wie .Net oder MFC.

WinApi hingegen und sonstige Libraries sind gern genutzt.
Kennt jemand eine Library, die etwas derartiges vielleicht sogar extrem abstrahiert? Ansonsten sind auch gerne konkrete Lösungs-Vorschläge gesehen.
04/18/2013 21:36 nkkk#2
willst du dich über imap oder pop3 verbinden oder an was hattest du gedacht?
wenn man nach imap ssl c++ sucht findet man doch was (ka ob dass hab mich nie mit beschäftigt)

ps: gibt es eine bestimmenten grund dafür das du unter windows arbeitest aber .net/mfc/Vc++ nicht verwenden willst?
04/18/2013 21:41 Schlüsselbein#3
Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Habe aber nur mal drüber geschaut. Hoffe mal, es hilft.

Im Notfall musst du dir selber was basteln.

Ich frage mich nur, warum du unbedingt den gcc verwenden möchtest? Keine Frage, er ist spitze. Aber unter Windows ist der MSVC wirklich unschlagbar.
04/19/2013 14:06 Shadow992#4
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Habe aber nur mal drüber geschaut. Hoffe mal, es hilft.

Im Notfall musst du dir selber was basteln.

Ich frage mich nur, warum du unbedingt den gcc verwenden möchtest? Keine Frage, er ist spitze. Aber unter Windows ist der MSVC wirklich unschlagbar.
Ahh und ich dachte OpenSSL ist nur eine Cryptographie-Bibliothek.
Dankeschön das ist etwas, das ich gesucht habe. :D