Client Crash bei Char Auswahl

04/18/2013 18:54 Pfiffilein#1
Hey Leute,
nach langer Abwesenheit hatte ich mal wieder richtig lust nen Server zum rumalbern für daheim zu erstellen :), also hab ich mir faul wie ich bin die blessed files geladen alles eingerichtet so wie immer hat auch keine Probleme gegeben, bis ich dann den client gestartet habe mich eingeloggt doch als ich den char erstellen wollte crash....nun war ich lange abwesend und bin leicht ratlos da ich absolut kein Ansatz finde frag ich mal ob wer von euch was weis :S

hab mal noch nen Screen dazu gepackt weil das ganze arg seltsam ausschaut.

Vl. hat jemand ja ne Lösung
04/18/2013 19:00 Icetea#2
Quote:
Originally Posted by Pfiffilein View Post
Hey Leute,
nach langer Abwesenheit hatte ich mal wieder richtig lust nen Server zum rumalbern für daheim zu erstellen :), also hab ich mir faul wie ich bin die blessed files geladen alles eingerichtet so wie immer hat auch keine Probleme gegeben, bis ich dann den client gestartet habe mich eingeloggt doch als ich den char erstellen wollte crash....nun war ich lange abwesend und bin leicht ratlos da ich absolut kein Ansatz finde frag ich mal ob wer von euch was weis :S

hab mal noch nen Screen dazu gepackt weil das ganze arg seltsam ausschaut.

Vl. hat jemand ja ne Lösung
Der Screen nützt wenig bis gar nichts poste uns aus dem Log Ordner die error.txt :)
Es hängt dem Screen nach an der Resdata, da dort keine Buttons sind ;)
04/18/2013 19:10 Lumi#3
Hast du die neuen .res Dateien erstellt und in den Client getan?
04/19/2013 10:45 Pfiffilein#4
Erstmal danke für die hilfe

@Lumi' Ja habe ich :)

@Icetea' Entschuldige hatte die log's ned gefunden Schreib se mal rein

Error:

Network

04/19/2013 12:05 Wanetrain#5
Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Hast du die neuen .res Dateien erstellt und in den Client getan?
Was hat dass damit zutun? :o

Dass V17 Char Select fenster ist nichtmehr im Theme/Default ordner sondern nun in dem LANG ordner den du benutzt. (e.g. English) und dies musst zu ändern indem du entweder im Source dass abänderst dass alle dateien daraus geladen werden ODER du dieses fenster einfach kopierst, dann sieht es immerhin schonmal Normal aus.

Die IDS Fehler könnten eigentlich nur an der ResData.txt.txt liegen wenn sie darin nicht gefunden wurden.
04/19/2013 12:55 - DK#6
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Was hat dass damit zutun? :o

Dass V17 Char Select fenster ist nichtmehr im Theme/Default ordner sondern nun in dem LANG ordner den du benutzt. (e.g. English) und dies musst zu ändern indem du entweder im Source dass abänderst dass alle dateien daraus geladen werden ODER du dieses fenster einfach kopierst, dann sieht es immerhin schonmal Normal aus.

Die IDS Fehler könnten eigentlich nur an der ResData.txt.txt liegen wenn sie darin nicht gefunden wurden.
Lumi meinte bei den .res Datein ob es sie schon erneuert hat fals er was in der Ressource geändert hatte .. So lassen sich auch die Fehler erklären ..

@ Thread Owner -> Les die Fehler :) Dann wirst du es locker beheben können & wenns nicht hilft.. Debug mal ..
04/19/2013 13:13 Lumi#7
Quote:
Originally Posted by Pfiffilein View Post
Erstmal danke für die hilfe

@Lumi' Ja habe ich :)

@Icetea' Entschuldige hatte die log's ned gefunden Schreib se mal rein

Error:

Network

Aus dem Error Log ist zu erkennen, dass die Einträge (in diesem Fall Devos Pet und Meteonyker Pet) nicht definiert sind (MI_PET_SKELDEVIL, MI_PET_METEONYKER2).
Das kannst du leicht beheben, indem du die 2 Einträge in der defineObj.h mit entsprechende ID definierst.
04/21/2013 22:21 Pfiffilein#8
So Problem gelöst 2 Sachen geändert alles geht mit leichten bugs hir und da aber das kriege ich dann schon hinn :)

trozdem danke für alle die helfen wollten