Will Menü bei Gästen verstecken

04/17/2013 22:06 RatexIndex#1
Hey Community,
Da ich nach 2 Tagen immer noch nicht zu ein Ergebnis gekommen bin Frage ich euch verzweifelt.

Mein Anliegen:

Auf meiner Website sollen für Gäste manche Buttons nicht Angezeigt werden diesbezüglich meine ich nur die Wage rechten Zum Chat und Gästebuch.
Es muss auch nicht unbedingt verstecken sein kann auch eine Aufforderung zum registrieren sein

Ich wäre sehr dankbar wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Die URL ist folgende: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/17/2013 22:24 yym3#2
PHP Code:
<?php

if(!isset($_SESSION["WIEAUCHIMMERBEIMLOGINGENANNTWIRD"]) && empty($_SESSION["WIEAUCHIMMERBEIMLOGINGENANNTWIRD"])){
 echo 
"Kein Zugriff";
}
?>
Wie wäre es mit sowas? :o

Gruß
yym3.
04/17/2013 22:28 RatexIndex#3
Habe es Probiert gehabt leider nicht geholfen.

Also ich will dies so haben
Wenn Gäste darauf gehen das die zum Login weiter geleitet werden
04/17/2013 23:08 Der-Eddy#4
PHP Code:
<?php
$rank 
"Hier wird die Variable mit Inhalten aus Cookies oder einer Session befühlt!";
if (
$rank == "guest"){header('Location: ./login.php');}
?>
Das ganze ganz oben im Script damit der Header Befehl auch einen weiterleiten kann zur Login Form (login.php austauschen gegen dein Login Formular)
es wäre gut zu wissen was du derzeit hast und wie du denn Login realisiert hast
04/18/2013 06:37 RatexIndex#5
Es läuft auf der Basis von diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und das design ist folgendes [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/18/2013 09:07 Der-Eddy#6
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das du weißt was du da tust
Fakt ist ich habe keine Lust mir das instalieren und es selber zu testen aber ich habe vielleicht etwas nützliches gefunden in der Dokumentation: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
has_right ($recht [, $modul])
mit der Funktion has_right kann geprüft werden ob der aktuelle User das Recht ($recht) hat oder das Modulrecht $modul wobei das Modul also der 2. Parameter nicht angegeben werden muss.
Man muss dann nurnoch etwas raussuchen was nur Mitglieder können und Gäste nicht und es in eine If Abfrage stecken wie oben bereits formuliert

ansonsten würde ich lieber im Forum von ilch nachfragen weil die wohl mehr Ahnung damit haben werden
04/18/2013 17:22 RatexIndex#7
Danke sorry das ich nicht schneller zurück schreiben konnte aber auf arbeit habe ich dann einen anderen weg gefunden ;)