Minecraft Server Vorraussetzungen root

04/15/2013 23:06 MetinForFun#1
Hey liebe com ich würde mal gerne wissen was ich dafür brauche ...
Wv RAM, welches Betriebssystem etc
04/15/2013 23:34 ComputerBaer#2
Man nehme ein halbes Gramm RAM und wirft es in die Schüssel. Anschließend schält man eine CPU und kippt zweieinhalb Hertz zum RAM. Dann kommen noch drei Tüten Speicherplatz hinzu. Nun muss man nurnoch dreimal gegen den Uhrzeigersinn umrühren und schon ist der ultimative Server fertig ...

---
Und was willst du mit dem Server machen? Wieviele Spieler und Server sollen dadrauf? Was für Server sollen es sein? Sollen Plugins dazu und wenn ja welche Großen? Wie gut kennst du dich mit Unix Systemen aus?

Das kann von 2 GB RAM mit Debian/Ubuntu, bis 64 GB RAM mit Windows Server Enterprise. Das ist alles komplett davon abhängig wieviel Geld du ausgeben willst und was du mit dem Server vorhast und welche Kenntnisse du hast.

Edit:
Die CPU habe ich nicht aufgeführt, weil die im Normalfall bei mehr RAM auch immer größer wird und damit eigentlich auch immer passt. Und ja, mir ist auch klar, dass man auch mehr als 64 GB RAM haben kann.
04/16/2013 00:45 handsan#3
Also zunächst brauchst du jemanden, der Ahnung davon hat.. sonst ist der Root für dich wertlos.

Unser Server verbraucht zwischen 3 und 4GB RAM bei ca. 20+ Spielern. CPU ist nicht ausgelastet. Haben den EX5 von Hetzner.
04/16/2013 09:51 Der-Eddy#4
1 GB (freier nicht im System genutzer) Arbeitsspeicher, Einkerner CPU mit mind. 2,5 GHz und eine Anbindung von 5~10 MB/s Up-/Download sind ein Minimum für 5~10 Leute (je nachdem wie viele und welche Plugins genutzt werden)
Empfohlenes Betriebsysstem: Linux Debian, wenn es geht in einer neueren Testing Version mit neuem Kernel