Wozu Gamingmaus bzw. Gaming Tastatur?

04/15/2013 21:46 Benjihz#1
hey,
Ich frage mich wieso die Leute sich immer solche Gamingmäuse holen. Ich meine ich zock mit ner 5 - 10 Jahre alten Siemens Maus.
Was soll sone gaming maus bringen ?

MfG
04/15/2013 21:48 Benjihz#2
Das wird ja wohl nicht der hauptgrund sein, sich ne 100€ teure Maus zu holn.
04/15/2013 21:48 Shiinya#3
Naja Gaming Maus versteh ich noch - höhere DPI bzw. DPI Tasten für Shooter einstellbar(geschwindigkeit des Aims etc.. ich aim z.B. bei 'ner Sniper mit weniger DPI als mit 'nem Sturmgewehr/Jet(Bf3).
€: Dazu noch die Gewichte, voll vergessen. Meine Maus hat z.B. Gewichte drin & wenn ich sie rausnehm komm ich nicht drauf klar. Ich brauch was schweres in der Hand.

Gaming Tastatur ist dann nur noch "ich bin cuhl und hab so'n Ding" zumindest in meinen Augen. Die Makros brauch man nicht wirklich..ich hab sie noch nie gebraucht.
04/15/2013 21:58 StyyloMyylo#4
Man braucht keine 100€ für eine gute Maus auszugeben, eine für 50-70€ reicht schon mehr als aus.

Wenn du dir mal die Software der Mäuse anschaust kannst du sehen das man alles perfekt auf seine bedürfnisse einstellen kann. Dazu liegen sie besser in der Hand und man kann sogar das Gewicht der Maus verändern mit den beigelegten gewichten.

Eine Gaming Tastatur in dem Sinne ist eigentlich nicht nötig, aber Mechanische Tastaturen sind schon was cooles und ich finde auf denen kann man besser schreiben/zocken etc und das macht schon irgendwie einen unterschied. Sowas wie beleuchtung oder Makros ist nicht wirklich nötig bzw ich selber benutze sowas nicht, hab aber auch eine Gaming Tastatur und eine Gaming Maus. (Tastatur = Razer black Widow, Maus = Roccat kone max customization)
04/15/2013 21:59 Benjihz#5
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ich brauch was schweres in der Hand.
;D

b2t .
Also hmm.. aber mehr als 20€ für ne Maus braucht man dann doch wirklich nicht..
04/15/2013 22:00 Tömaaaa#6
ich weiss es auch nicht... man kann behaupten man sei ein richtiger gamer & wenn man sowas normaler weiße hat, aber im moment nicht da ist, ist es ne ausrede fürs schlecht sein
04/15/2013 22:29 *-_JuLi²_-*#7
Maus kann man perfekt auf eigene Bedürfnisse einstellen.
Tastatur für Makros, Beleuchtung,...
Hab selbst die Roccat Kone+ und ne 25€ Revoltec Tastatur da die ne Beleuchtung hat und die Tasten sind einfach epic :awesome:
04/15/2013 22:37 Dribble Joy#8
es gibt nur eine maus. die logitech mx518. alles andere ist elektroschrott.
04/15/2013 22:40 .Kermit#9
Joa Gaming Maus ist halt vorallem wegen der empfindlichkeit extrem gut. Ich z.b. komm jetzt nicht mehr auf normale maus klar da muss man viel zu viel schieben oO

Gaming Tastatur braucht man für die normalen Ego-Shooter eig nicht von daher sind die sinnfrei obwohl ich selber eine hab, die habe ich mir aber nur wegen kabel und wegen dem ausssehen geholt :D
04/15/2013 22:45 Yuuka™#10
Wegen der DPI und weil es gut in der Hand liegt.
Mechanische Gamingtasttauren sind gut. Ich denke einmal im leben kann man die 100€ bezahlen wenn man so eine unbedingt braucht. Ich habe eine normale von acer für 20€ oder so seit fast 4 Jahren.
04/15/2013 22:47 Shiinya#11
Quote:
Originally Posted by Yuuka™ View Post
Wegen der DPI und weil es gut in der Hand liegt.
Mechanische Gamingtasttauren sind gut. Ich denke einmal im leben kann man die 100€ bezahlen wenn man so eine unbedingt braucht. Ich habe eine normale von acer für 20€ oder so seit fast 4 Jahren.
"1x im Leben" ist so 'ne Sache. Je nachdem wie man seine Tastatur behandelt gehn die schnell kaputt.

Bei mir ist Tastatursterben z.B. zum Sport geworden, innerhalb von ~6Jahren 27 Tastaturen kaputt gemacht. Und immer ohne jegliche äußeren Spuren.
04/15/2013 22:53 $ilex#12
gaming tastatur find ich weniger hilfreich. klar es sieht nice aus wenn sie leuchtet oder auf wasd spezielle effekte hat. aber mal ehrlich, wer benutzt bitte diese ganzen makros? o.O

bei meiner standart tastatur welche mit meim rechner mitgeliefert wurde kann man einfach ton muten + und - mehr nicht.

dazu komm ich mit der gaming tastatur von kollegen irgendwie nicht klar. aber wahrscheinlich nur gewöhnungssache.

zu der maus, wer häts gedacht, ebenfalls eine alte maus von dell.

da muss ich sagen wären ein paar mehr tast, mehr gewicht und eine angenehmere form nicht schlecht.

also lohnenswert ist meiner meinung nach nur ne gute maus, sowie ein großes mauspad. also wirklich groß.

etwas auf die art vielleicht [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und hier ne maus
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
maus ist von nem kumpel.

ich will an dieser stelle noch erwähnen das ich mich in keiner weise mit hardware jeglicher art auskenne! ich rede hier nur von meinem persöhnlichen gefühl. technisch kp..

lg
04/15/2013 23:08 A​​#13
Also ich habe ne extra Maus fürs zocken und Surfen

Zockermaus:
Gewichte
Knopf für 3 Schüsse , sehr hilfreich bei css/go Knop drucken und der ist tot
Mit Kabel, viel DPI

Surfmaus:
drahtlos
wenig dpi
perfektes handlin für surfen bequem

Gaming Tastatur brauche ich nicht da reicht auch mein Macbook Tastatur ,
04/15/2013 23:25 Diablo_#14
Ich habe 'ne 10€ Maus und eine 10€ Tastatur und komme voll klar.
04/16/2013 01:43 Apfeljunge96#15
Wenst du auch gutest Mauspad hast, dan rutscht die maus schneller, eigene tasten kombi machen, Maus größse verstellen etc. :D