Captcha erkennen

05/25/2009 22:19 Unknowner1992#1
Tach Leute,

ich bin dabei mir einen Bot für ein Browsergame zu coden. Bist jetzt hat alles super geklappt ( nutze c++ ), doch nun stoße ich an meine Grenzen. Um weiter fortzufahren muss ich den Text in einem Captcha eingeben. Nur stellt sich mir die Frage, wie soll ich die Schrift erkennen ? Hab mit schon einige OCR angeschaut, doch die hatten nicht die gewünschten Funktionen oder waren nicht freeware.

Jetzt meine Frage, hat wer Lust/Zeit mir zu helfen oder kennt ne vernünftige SDK oder lib um meine (ich denke) einfachen captchas zu lesen ?

lg
05/25/2009 23:41 Akorn#2
Ich meine hier gibt es irgendwo bereits einen thread darüber.

Hier mal ein link zur programmierung eines eigenen OCR [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und sonst gibts das noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .
05/26/2009 15:25 Unknowner1992#3
Hallo,

danke erstmal für die Links, doch GOCR kommt schoneinmal nicht in Frage, da ich den Source brauche um es in mein Projekt hinzuzufügen.
MODI schau ich mir mal an, aber ich glaube nicht das es captchas lesen kann, nur einfach Texte, da es da keine verzerrungen etc gibt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] so sieht das Captcha zB aus

lg
05/26/2009 17:20 Akorn#4
Der quellcode von GOCR ist offen und man kann ihn von der seite downlaoden.