Youtube läd langsam

04/14/2013 18:21 LumzumX#1
Hay, s
seit Freitag läd Youtube einfach unglaublich langsam bzw. alle Videos, aber in allen Spielen usw. habe ich meinen normalen ping und ich downloade auch wie sonst mit 600 Kb/s woran kann das liegen?
04/14/2013 18:34 Kita_epvp#2
Meine Antwort dazu ist zwar unbefridiegend , aber wirksam . Das gleiche Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit mit ner 32 Mbit Leitung über Glasfaser . Einfach 1 - 4 Tage warten, dann hat sich das in der Regel erldegit .
Youtube ist mir bis heute ein Mysterium warum da manchmal nicht alles funktioniert wie es soll und nach 2 Tagen ist alles i.O.

Grüße
04/14/2013 19:03 Zypr#3
Das Problem ist bereits bekannt und wurde auch teilweise hier im Forum beantwortet. Es ist letztendlich umstritten, wer wirklich verantwortlich ist.. jedoch kann man definitiv sagen, dass die Telekom Schwierigkeiten damit hat. Letzendlich spielt es keine Rolle, ob nun YouTube Probleme hat oder unsere Anbieter, aus irgendeinem Grund brauchen die Datenpakete seit geraumer Zeit länger bis zu den YouTube Servern.

Lösen kann man es z. B. mit VPN/Proxy Servern aus der Niederlande.. klappt zumindest bei mir wunderbar.

Grüße
04/14/2013 19:04 qkuh#4
Die Telekom hat Probleme.
04/14/2013 21:26 .QaDusch#5
1x Rechtsklick auf das Video und dannach Einstellunge.
Ganz unten wo der Bildschirm mit dem Playbutton ist, ein Linksklick und ein Haken bei Hardwarebeschleunigung aktivieren, sofern das nicht schon so ist.
Dannach ganz unten auf den Ordner klicken und den Regler nach ganz Rechts schieben.

Damit kann ich die Videos um einiges schneller laden lassen, davor konnte ich nichtmal ein 2 Minuten Video anschauen, ohne 10 Minuten zu warten.
04/14/2013 21:29 Roxez#6
Prefetch ordner leeren und auch sonst mal eine Bereinigung der Festplatte machen!

Hat mir bei zumindest immer geholfen.
04/14/2013 21:55 Chicken17#7
Thread Nummer 5 dazu.
Telekom!
Youtube Turbo für Telekom Addon für Firefox ausprobieren!