Drucker erkennt Patronen nicht

04/14/2013 16:40 Chigsur#1
Hi Leute,

Ich besitze einen Epson Stylus SX230. Vor zwei bis drei Monaten habe ich mir neue Patronen angeschafft und sie haben auch funktioniert. Hab immer wieder Texte oder Bilder für die Schule ausgedruckt, also die Patronen sollten eigentlich funktionieren. Heute will ich einen Text ausdrucken, alles funktioniert und bei der dritten Seite kommt das der Drucke die Patronen nicht erkennt. Hab den Drucker mehr mals an und aus gemacht und die Patronen auch raus und wieder rein gesteckt, aber es geht immer noch nicht.
Kann mir jemand helfen?

mfg
04/14/2013 16:51 Zypr#2
Wie alt ist der Drucker schon und wie viel druckst du? Jeder Hersteller vergibt seinen Geräten eine Lebensdauer, die durch die Anzahl der ausgedruckten Seiten definiert wird. Ich weiß nicht, wie es sich bei EPSON verhält, aber ich kenne es von HP so und wenn du dort die Lebensdauer erreicht hast muss man nen Filter wechseln oder den Zähler zurücksetzen, sonst kann man es vergessen.

Grüße
04/14/2013 16:53 Chigsur#3
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Wie alt ist der Drucker schon und wie viel druckst du? Jeder Hersteller vergibt seinen Geräten eine Lebensdauer, die durch die Anzahl der ausgedruckten Seiten definiert wird. Ich weiß nicht, wie es sich bei EPSON verhält, aber ich kenne es von HP so und wenn du dort die Lebensdauer erreicht hast muss man nen Filter wechseln oder den Zähler zurücksetzen, sonst kann man es vergessen.

Grüße
Seit Weihnachten 2012 und so viel hab ich noch nicht gedruckt.
04/15/2013 00:16 Verleihnix#4
Dann händler kontaktieren,gerät im rahmen der gewährleistung händler um die Ohren hauen.
04/15/2013 00:26 .StarSplash#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Dann händler kontaktieren,gerät im rahmen der gewährleistung händler um die Ohren hauen.
Bevor er dem Händler sagt das Teil ist kaputt sollte er vllt erst einmal eine Originalpatrone probieren ...
04/15/2013 12:36 Chigsur#6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ok.
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Bevor er dem Händler sagt das Teil ist kaputt sollte er vllt erst einmal eine Originalpatrone probieren ...
Daran kanns doch nicht liegen wenn er sie vorher erkannt hat?
04/15/2013 13:01 ¥SkyMaster¥#7
Bei mir haben die immer gesagt die hersteller garantie verfällt wenn man keine orginale patronen benutzt
04/15/2013 13:06 Chigsur#8
Quote:
Originally Posted by ¥SkyMaster¥ View Post
Bei mir haben die immer gesagt die hersteller garantie verfällt wenn man keine orginale patronen benutzt
Ok das ist blöd.

Frage kann es sein das der Chip kaputt gehen kann der an der Patrone ist?
04/15/2013 13:07 Wavehunt#9
Evt. der Treiber? ^^
Wären die Patronen selbst betroffen so würde der Drucker das auch direkt melden und den Druckvorgang erst garnicht starten.
04/15/2013 13:23 Chigsur#10
Quote:
Originally Posted by Wavehunt View Post
Evt. der Treiber? ^^
Wären die Patronen selbst betroffen so würde der Drucker das auch direkt melden und den Druckvorgang erst garnicht starten.
Hab ich schon Deinstalliert und wieder installiert.
04/15/2013 14:33 .StarSplash#11
Natürlich kann der Chip der Patrone kaputt gehen, das ist wesentlich wahrscheinlich als dass der Drucker auf einmal kaputt ist.
04/15/2013 14:41 Chigsur#12
Quote:
Natürlich kann der Chip der Patrone kaputt gehen, das ist wesentlich wahrscheinlich als dass der Drucker auf einmal kaputt ist.
Also ich hab jetzt mal die Schwarz von meinem Bruder benutzt und da klappt es.
04/15/2013 15:02 .StarSplash#13
Herzlichen Glückwunsch, dein Drucker ist also in Ordnung, kauf nächstes mal bessere Patronen.
04/15/2013 15:07 Chigsur#14
Quote:
Herzlichen Glückwunsch, dein Drucker ist also in Ordnung, kauf nächstes mal bessere Patronen.
Aber das ist die selbe die ich genutzt hab, also selbe marke usw :D.
Naja trotzdem danke an alle.
04/15/2013 21:39 Frutex#15
#closed (as requested)