WLAN verstärker

04/14/2013 14:52 Hewalo#1
Hallo,

Ich habe leider sehr schlechtes wlan. Habe eine easy box. Keine ahnung ob es an den Wänden liegt oder an der box (denke an box weil unsere Wände kein Beton sind) . Wollte fragen, was so ein wlan verstärker erreichen kann? Und wie Funktion sowas? Und was für eine Reichweite hätte ich dann?

Ich würde gern im 2 Stock die wlan box haben aber z.b in unserem Garten noch Empfang haben, geht das oder sind das Traumvorstellunf :D?

:handsdown:
04/14/2013 14:54 Monkry#2
Nutz doch D-Lan?
04/14/2013 14:59 Hewalo#3
D-lan xD?
04/14/2013 15:03 Monkry#4
Wenn du D-Lan hast kommt das Internet aus der Steckdose. Google einfach.
04/14/2013 15:18 Ðan[Ger]ouS#5
willst du schnelleres internet haben oder das w-lan signal weiter leiten ? Wenn du es weiterleiten willst, dafür gibt es etwas. Habe ich auch, vorher hatte ich 1 balken, weil mein router im wohnzimmer steht und das signal durch viele mauern durchmüsste. Jetzt habe ich durchgehend 4 Balken. Wie das ding genau heisst, weiss ich grade nicht, jedenfalls ist meins von Netgear ( hat 50-60 euro gekostet). Das stellste einfach in die Mitte zwischen deinem Rechner und dem Router also ungefähr so : Router ----------------- Verlängerungsding--------------- Du :D Musste mal nach suchen vllt hab ich dir ja geholfen
04/14/2013 15:19 John​#6
@DeadLine: Ist halt unkomfortabel, bzw. schlicht nicht nutzbar, wenn er mal via Handy/etc. ins Internet möchte, da hilft dann auch kein D-LAN.

@Topic: Du erreichst dergleichen mit einem WLAN-Repeater. Der funktioniert so: Du stellst das Gerät innerhalb des normalen WLAN-Radius auf. Der Repeater empfängt das Signal, und sendet es wiederum in aufbereiteter Form weiter, dadurch kannst du es auch erreichen, dass du in deinem Garten (bspw) WLAN hast, wenn du den Repeater entsprechend platzierst.
04/14/2013 15:22 Seriouz :3#7
Zu beachten ist, dass durch ein WLAN-Repeater die Geschwindigkeit halbiert wird, weil 2 Verbindungen statt 1 bestehen müssen.
04/14/2013 15:25 Ðan[Ger]ouS#8
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
@DeadLine:

@Topic: Du erreichst dergleichen mit einem WLAN-Repeater. Der funktioniert so: Du stellst das Gerät innerhalb des normalen WLAN-Radius auf. Der Repeater empfängt das Signal, und sendet es wiederum in aufbereiteter Form weiter, dadurch kannst du es auch erreichen, dass du in deinem Garten (bspw) WLAN hast, wenn du den Repeater entsprechend platzierst.
das mein ich =D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/14/2013 15:25 Mansuro#9
Also ich hatte auch mal so einen, du hast zwar eine bessere Verbindung aber es ist eben nur halb so schnell.
04/14/2013 15:31 Monkry#10
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
@DeadLine: Ist halt unkomfortabel, bzw. schlicht nicht nutzbar, wenn er mal via Handy/etc. ins Internet möchte, da hilft dann auch kein D-LAN.
D-Lan ist aber schnell als W-Lan, aufjedenfall in den meißten Fällen.

Wenn er mal mit seinem Handy in das Internet will kann er doch einfach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] benutzen, dafür brauch er sich ja nicht nen langsameren W-Lan Repeater kaufen.
04/14/2013 15:38 Mister Joy#11
Quote:
Originally Posted by Hewalo View Post
Hallo,

Ich habe leider sehr schlechtes wlan. Habe eine easy box. Keine ahnung ob es an den Wänden liegt oder an der box (denke an box weil unsere Wände kein Beton sind) . Wollte fragen, was so ein wlan verstärker erreichen kann? Und wie Funktion sowas? Und was für eine Reichweite hätte ich dann?

Ich würde gern im 2 Stock die wlan box haben aber z.b in unserem Garten noch Empfang haben, geht das oder sind das Traumvorstellunf :D?

:handsdown:

Du willst das Teil 2 Stöcke höher stehen haben, aber redest dann von den Wänden? Es geht eher um den Boden und dessen Stahlbeton.

Wenn du im Garten Empfang haben willst, stell das Teil ans Fenster zum Garten.
04/14/2013 17:00 lanara#12
#moved
04/14/2013 18:21 Kita_epvp#13
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
D-Lan ist aber schnell als W-Lan, aufjedenfall in den meißten Fällen.
Das wäre mir neu das DLAN in der Regel schneller ist . Das hängt von massig Faktoren ab .
Das kann man so definitiv nicht pauschalisieren .