Gratis Coding

04/13/2013 22:22 Synturas#1
Hey, um meine Kentnisse in den Programmiersprachen html, css zu verbessern/auszubauen, habe ich beschlossen mich als Coder kostenlos zu Verfügung zu stellen.

Ich programmiere in meiner Freizeit Hobbymäßig und bringe mir alles selber bei, mein Schwerpunkt liegt auf den Programmiersprachen :

Html
Css

Jquery Kentnisse werden grade ausgebaut

Wenn jemand meine Dienste benötigt schreib mir ne PN oder postet in den Thread :P
04/13/2013 22:56 boxxiebabee#2
Quote:
Originally Posted by Synturas View Post
Hey, um meine Kentnisse in den Programmiersprachen html, css zu verbessern/auszubauen, habe ich beschlossen mich als Coder kostenlos zu Verfügung zu stellen.

Ich programmiere in meiner Freizeit Hobbymäßig und bringe mir alles selber bei, mein Schwerpunkt liegt auf den Programmiersprachen :

Html
Css

Jquery Kentnisse werden grade ausgebaut

Wenn jemand meine Dienste benötigt schreib mir ne PN oder postet in den Thread :P
HTML & CSS sind keine Programmiersprachen...
04/13/2013 22:58 Synturas#3
1. war das der unnötigste kommentar den man schreiben konnte weil er komplett am thema dieses threads vorbei ist, und 2 wen juckt es denn bitte das es struktur und layoutsprachen sind
04/14/2013 00:57 Adroxxx#4
Quote:
2 wen juckt es denn bitte das es struktur und layoutsprachen sind
Wahrscheinlich jeden, der sich damit beschäftigt. Weil es nicht gerade von deinem "können" zeugt, wenn du die Sachen falsch betitelst.
04/14/2013 14:45 Mikesch01#5
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
HTML & CSS sind keine Programmiersprachen...
Man seid ihr penibel^^ heutzutage ist es eine Art Redewendung geworden dies so zu sagen.
04/14/2013 15:52 Hiris#6
Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Man seid ihr penibel^^ heutzutage ist es eine Art Redewendung geworden dies so zu sagen.
Nur weil ich sage eine Schwein ist eine Kuh ist es immernoch keine Kuh und wenn es jeder sagt ist es immer noch bullshit^^ (bullshit -> Kuh , oh man bin ich gut x.X)

Programmieren setzt unter anderem vorraus das man logische Operatoren nutzen kann etc. pp.
04/14/2013 16:29 xCrossi#7
Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Einige meinen auch AutoIT ist 'ne vollwertige Programmiersprache wie C++ o.ä. :awesome:
04/14/2013 18:29 adistoe#8
Meine Güte ehrlich lasst das, bis jetzt gab's praktisch keine sinnvollen Antworten zum Thema.

So:
Darf man fragen, was du bisher schon so gemacht hast?
Bzw. hast du schon ein bis zwei Referenzen?

Mich würde interessieren, was du bisher schon kannst, oder was du alles bereit wärst, zu lernen, "verbessern/ausbauen" ist ein weiter Begriff :)
04/14/2013 19:58 Synturas#9
Quote:
Wahrscheinlich jeden, der sich damit beschäftigt. Weil es nicht gerade von deinem "können" zeugt, wenn du die Sachen falsch betitelst.
Und ich denke es zeugt nicht wirklich von der Intelligenz und Reife eines Moderators sich bei einem Thema einzumischen das keinen tieferen Sinn hat und zudem noch über einen anderen User zu urteilen, was er kann und was er nicht kann durch die unkorrekte Bezeichnung "Programmiersprache" :D
04/15/2013 18:21 adistoe#10
So ich hab mal ein Beispiel per PN bekommen und muss sagen, es ist gar nicht mal schlecht.
Verbesserungsvorschläge hab ich dir per PN geschickt.

mfg
adistoe
04/15/2013 20:17 Adroxxx#11
Quote:
Und ich denke es zeugt nicht wirklich von der Intelligenz und Reife eines Moderators sich bei einem Thema einzumischen das keinen tieferen Sinn hat und zudem noch über einen anderen User zu urteilen, was er kann und was er nicht kann durch die unkorrekte Bezeichnung "Programmiersprache" :D
Ich wäre ein deiner Stelle vorsichtig. Du bewegst dich auf dünnem Eis.

Ich habe nicht über dich geurteilt, ich habe dir gesagt, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn du dich als Programmierer oder Web Developer anbieten willst und im gleichen Satz sagst, dass HTML eine Programmiersprache ist. Was genauso falsch ist, wie zu sagen, dass es If-Schleifen gibt.

Außerdem solltest du, wenn du so etwas wirklich machen willst, Referenzen hintelegen, damit die Leute sehen können was du kannst und wie gut du es kannst.
04/15/2013 22:26 Synturas#12
Wieso sollte ich mich auf dünnem Eis bewegen ? Nur weil du Moderator bist, heißt das noch lange nicht, dass ich dir nicht das sage, was ich möchte, ein Moderator hat die Funktion den Usern zu helfen, einen Streit zu schlichten und möglichst unparteiisch zu sein, das ist in deinem Fall nicht passiert, du hast dich eingemischt, einen anderen User unterstützt, mir nicht geholfen und du hast dich klar auf die Position eines anderen Users gestellt, dazu kommt, dass du mir drohst, indem du mir klarmachen willst, mit wem ich rede, und das meine Aussage, die keine Beleidigung war, als Drohung darstellst.

Das macht kein Moderator, das macht jemand, der seine Funktion in der Moderatorposition nicht verstanden hat.

Ich will nur klarstellen, dass alles was ich oben geschrieben habe keine Beleidigung sondern nur eine Feststellung war, falls das Eis jetzt einbricht, zeugt das total von deiner Einstellung zur Funktion eines Moderators.
04/15/2013 22:33 Synatex#13
Bei anderen Leuten wäre der Thread auch schon lange im Coders Market und es würden alle Kommentare rausgelöscht werden die nicht dazugehören, aber so ist es hier in EPvP nun einmal. Hier laufen auch noch immer Scammer rum die es teils öffentlich zugeben, dagegen machen kann man nichts.

Am besten ists glaub ich für dich wenn du dich auf nem anderen Board umschaust. Die haben es glaube ich noch nicht so ganz kapiert das du das Hobbymäßig und freiwillig machst, aber geb den fixierten Menschen noch eine Chance und diskutier nicht mit ihnen - die meisten hier sind eh dermaßen fest gefressen dass deren Meinung die einzige ist die zählt.

Quote:
Ich habe nicht über dich geurteilt, ich habe dir gesagt, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn du dich als Programmierer oder Web Developer anbieten willst
Dann sei als Moderator aktiv, verschieb es und lösch den kack hier - denn so steht es in den Regeln. Das was du hinter her geschoben hast hatte eindeutig nichts mit dem Angebot zutun.

Jeder Anfänger der hier mal ankommt und praktische Arbeit haben will macht ihr hier runter (und nein das ist nicht auf den Hinweiß der Programmiersprachen bezogen, aber das ist auch sehr penibel, denn ich bin mir sicher, wir alle haben damals den Fehler gemacht) sondern viel mehr das hier keiner der etwas erfahreneren sich mal an die Nase packt und genau diese Leute es viel wichtiger finden öffentliche Diskussionen in diesen Threads zu platzieren.
04/16/2013 07:59 Adroxxx#14
Quote:
Wieso sollte ich mich auf dünnem Eis bewegen ? Nur weil du Moderator bist, heißt das noch lange nicht, dass ich dir nicht das sage, was ich möchte, ein Moderator hat die Funktion den Usern zu helfen, einen Streit zu schlichten und möglichst unparteiisch zu sein, das ist in deinem Fall nicht passiert, du hast dich eingemischt, einen anderen User unterstützt, mir nicht geholfen und du hast dich klar auf die Position eines anderen Users gestellt, dazu kommt, dass du mir drohst, indem du mir klarmachen willst, mit wem ich rede, und das meine Aussage, die keine Beleidigung war, als Drohung darstellst.
Auch als Moderator darf ich eine Meinung haben und meine Meinung ist, dass HTML und CSS keine Programmiersprachen sind. Und zufälligerweise ist diese Meinung auch noch Fakt. Und ein gut gemeinter Rat von mir war, dass du dir merkst, was die Sachen sind und die richtig benennst. Also helfe ich auch Usern. Ob sie diese Hilfe annehmen ist eine andere Geschichte.

Anstatt es z.B. in deinem Post einfach zu ändern oder zu sagen "oh, habe mich vertan" w/e. Musst du eine Diskussion lostreten und anfangen mit, "ach, das sagt doch jeder so", "ist doch nicht wichtig wie das heißt" usw.

Außerdem: Ich stelle nichts als Drohung dar. Aber
Quote:
Und ich denke es zeugt nicht wirklich von der Intelligenz und Reife eines Moderators sich bei einem Thema einzumischen ...
ist schon sehr nah an einer Beleidigung und bei Mod Insult wird man gebannt.

Und wenn ich sage, dass du dich auf dünnem Eis bewegst und aufpassen sollst, ist das keine Drohnung sondern eine gut gemeinte Warnung. Weil es genug Mods gibst, bei den das als Beleidigung gegolten hätte und der Ban Request schon längst geschrieben wäre.

Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Bei anderen Leuten wäre der Thread auch schon lange im Coders Market und es würden alle Kommentare rausgelöscht werden die nicht dazugehören, aber so ist es hier in EPvP nun einmal. Hier laufen auch noch immer Scammer rum die es teils öffentlich zugeben, dagegen machen kann man nichts.
Danke ich kann ganz gut selbst einschätzen, was ich wie mache.
Das ist aber für mich kein Coding-Market Angebot, also verschiebe ich es auch nicht dahin.

Grundsätzlich ist doch egal, ob man das Hobbymäßig macht und nichts dafür will oder Geld dafür nimmt. Man sollte sein "Angebot" vernünftig schreiben und wenigstens darauf achten, dass man die Sachen richtig benennt, Referenzen zeigen usw. Kann ja gut sein, dass man auch wenn man kein Geld dafür nimmt, an Interessanten Projekten mitmachen möchte und lernen möchte. Aber dann sollte man sein Angebot sauber schreiben und nicht mit 2 Sätzen die auch noch falsch sind.