Ist das machbar?

04/13/2013 19:51 XenoX™#1
Hallo

Ich habe eine Frage unzwar ist es mir nicht möglich ein Notebook via Finanzkauf zu kaufen,da Banken keinen Azubi annehmen.
Jetzt meine Frage.Wenn ich ein Laptop auf Rechnung kaufe,also nach erhalt der Ware zu bezahlen und den NICHT bezahle bekomme ich doch Post von einer Inkassogesellschaft oder? Dort kann ich auch auswählen,dass ich den Betrag monatlich abstottern will oder nicht?
Also ist es sozusagen ein Finanzkauf oder irre ich mich da ;)?
04/13/2013 20:07 A​​#2
Ja klar kannst und dan musst du 400€ extra zahlen :rolleyes: wegen der Mahnung etc.
04/13/2013 20:25 XenoX™#3
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Ja klar kannst und dan musst du 400€ extra zahlen :rolleyes: wegen der Mahnung etc.
Echt so viel?
Wird das %tual gerechnet,wie hoch die Gebühren sind?
04/13/2013 20:27 .StarSplash#4
Die Inkassofirma nimmt meistens ne pauschale Gebühr + einen Prozentteil des Warenwerts, dann kommen noch ein paar Mahnbescheide drauf, evtl wird auch direkt auf Inkasso verzichtet und geklagt, dann bist du einige hundert bis tausend Euro mehr los. Ansonsten eben Mahngebühren, Inkasso + Zinsen, mit 400 oder mehr Euro wirst du rechnen müssen die auf den Warenwert draufkommen.

Im übrigen ist das Betrug, ich denke du solltest dir das ganze sofort wieder aus dem Kopf schlagen, das wird bitterböse für dich enden.

PS: Kauf dir Sachen die du dir leisten kannst, entweder du sparst oder du verzichtest wenn du es dir nicht leisten kannst.
04/13/2013 20:48 XenoX™#5
Ich dachte die Gebühren belaufen sich so auf ~50€ :o
Danke für die Info. War nur so eine Ide :awesome:
04/13/2013 20:59 Apfeljunge96#6
Ja es ist machbar, aber betrug >D
04/13/2013 21:02 Lachmännikell#7
Ja ist machbar :)
04/13/2013 21:23 Noyze#8
Quote:
Originally Posted by XenoX™ View Post
Hallo

Ich habe eine Frage unzwar ist es mir nicht möglich ein Notebook via Finanzkauf zu kaufen,da Banken keinen Azubi annehmen.
Jetzt meine Frage.Wenn ich ein Laptop auf Rechnung kaufe,also nach erhalt der Ware zu bezahlen und den NICHT bezahle bekomme ich doch Post von einer Inkassogesellschaft oder? Dort kann ich auch auswählen,dass ich den Betrag monatlich abstottern will oder nicht?
Also ist es sozusagen ein Finanzkauf oder irre ich mich da ;)?
Die heutige Jugend wird immer dümmer.. sehr gut.. mach dir halt ein paar Schulden. Wirst bestimmt später im Lotto gewinnen.
04/14/2013 00:46 Sam B.#9
Wenn ich nich genug Geld hab um mir ein Produkt zu kaufen spar ich und mach keine Schulden...
Bei nem Haus/Auto kann man sowas vllt mal machen aber nich bei nem Elektrogerät für unter 1000€.
04/14/2013 00:49 Carlos Lehder#10
Wenn du damit leben kannst, ist es ok. Also ich habe einmal Schulden gemacht, die ich nicht zurück zahlen konnte und konnte kaum noch schlafen. Das Inkassounternehmen wird dich auseinander nehmen und am Ende zahlst du 35 umsonst, weil bezahlen musst du es früher oder später sowieso.
04/14/2013 01:57 snow#11
Ich kann mich nur wiederholen: Es hat schon seinen Grund, dass du keinen Kredit bekommst. Spar & kauf dir den Laptop, wenn du das Geld hast.

Evtl. ist dir das ja eine Lehre und du fängst an, monatlich einen festen Betrag am Montagsanfang zurückzulegen, dann entstehen solche Situationen gar nicht.. :rolleyes: