[S] Prozessor

04/13/2013 14:05 x3AleXx#1
Hey Leute,
wollte mir in ein paar Tagen einen neuen Computer zulegen, dieser sollte auf jeden Fall die nächsten 2 - 2,5 Jahre alle Spiele schaffen. Das Budget ist bis 200. Bitte achtet auf das Preis / Leistungsverhältnis ;)

Habe bis jetzt die hier gefunden:

1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schreibt mir einfach paar Empfehlungen etc. Danke !
04/13/2013 14:09 Bad Habit#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wurde mir mal empfohlen
04/13/2013 14:10 RiddickII#3
NUR fürs Zocken: Intel core i5 3570k

Rendern+Multithred+Zocken: AMD FX 8350
04/13/2013 14:12 .Devil™#4
Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
Hey Leute,
wollte mir in ein paar Tagen einen neuen Computer zulegen, dieser sollte auf jeden Fall die nächsten 2 - 2,5 Jahre alle Spiele schaffen. Das Budget ist bis 200. Bitte achtet auf das Preis / Leistungsverhältnis ;)

1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe den phenom II 965 black ed, kann mich nicht beschweren, falls du dir den zulegen solltest kauf dir auf jedenfall nen neuen kühler dazu, der der dabei ist ist lauter als nen flugzeug :awesome:
04/13/2013 14:15 Elevenn#5
Quote:
Hey Leute,

Prozessor bis 200€ oder Computer bis 200€ ? :D
Sonst den i5 3570K
ps: der FX 6300 ist Leistungstärker als der FX 6100
Falls du aufrüstest achte darauf das du ein Mainboard mit Z77er Chipsatz kaufst ;) Sonst kannst du den i5 3570K nicht übertaken.
04/13/2013 14:17 x3AleXx#6
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Prozessor bis 200€ oder Computer bis 200€ ? :D
Sonst den i5 3570K
ps: der FX 6300 ist Leistungstärker als der FX 6100
Der Computer bis 200? Würde sowas gehen oder habe ich dann im Enteffekt nur ein Karton mit einem Lüfter drinne xD. Ne der Prozessor bis 200. :D
04/13/2013 14:20 Elevenn#7
Ja, da du spielen willst der i5 3570K ;)
Als Mainboard würde das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gut sein.
04/13/2013 14:26 Lasch24#8
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Ja, da du spielen willst der i5 3570K ;)
Als Mainboard würde das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gut sein.
Genau, wenn man etwas sparen möchte, kann man auch zum Z75 Pro3 greifen, den Z75 Chipsatz findet man selten, erledigt aber den selben Zweck und zum OC ist das Board gleichermaßen geeignet:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/13/2013 14:27 x3AleXx#9
Okay werde den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen ;)

Und welche Vorteile hat eigentlich ein Intel Prozessor? Denn die AMD Prozessoren sind um einiges günstiger, bei gleichen Leistungen.
04/13/2013 14:34 Lasch24#10
Die Intel-CPUs haben pro Kern mehr Leistung pro MHz, also ein aktueller Intel auf 1GHz ist merklich schneller, als ein AMD auf 1 GHz es wäre und verbraucht weniger Strom.
AMDs haben dafür gerne mal mehr Kerne, aber Spiele benutzen momentan selten mehr als 4 Kerne, deshalb hat man von den zusätzlichen Kernen als Spieler nicht(s) (viel).
04/13/2013 14:37 x3AleXx#11
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Die Intel-CPUs haben pro Kern mehr Leistung pro MHz, also ein aktueller Intel auf 1GHz ist merklich schneller, als ein AMD auf 1 GHz es wäre und verbraucht weniger Strom.
AMDs haben dafür gerne mal mehr Kerne, aber Spiele benutzen momentan selten mehr als 4 Kerne, deshalb hat man von den zusätzlichen Kernen als Spieler nicht(s) (viel).
Okay danke ! Jetzt versteh ich es um einiges mehr :P
04/13/2013 15:25 .Senju-#12
Quote:
Okay danke ! Jetzt versteh ich es um einiges mehr :P
Allerdings sollte man auch Anmerken das bei einem AMD Prozessor mit mehr Kernen auch mehrere Sachen gleichzeitig machen kannst. Spricht wenn du nun auch Filmst / Renders etc. machst würde ich den AMD empfehlen. Falls du nur spielst ist der Intel keine schelchte Wahl
04/13/2013 15:47 Maxi90#13
Noch ein Vorteil an dem AMD (6300 , 8320 , 8350 ) ist , dass bald die Konsolen-Ports (mehr als 80% aller Spiele) der Next-Gen Konsolen auch bis zu 8 Kerne unterstützen ; deshalb lohnt ein AMD sich mehr
04/13/2013 17:00 x3AleXx#14
Okay ich überleg einfach wie es preislich besser passt ;) Wenn ich schon die groben PC teile ausgesucht habe, schaue ich nach dem Restgeld... Wenn weniger da ist hol ich mir einen AMD wenn etwas mehr da ist nehme ich den i5 :)

Nochmal Danke an die ganzen Informationen.