essen in frankreich

04/12/2013 22:53 Chasseur#1
moin moin

übermorgen gehts nach frankreich, genauer gesagt in den Süden. Ist eine Touristen / Studentenstadt. Wollte mal Fragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit den Preisen dort. Wie teuer ist dort so normales Essen? Junk, McDonald, Chines, ...? Wäre froh über Antworten und bedanke mich mit "Thanks". Achja: bitte noch angeben, wo genau ihr wart. Paris bsw ist teurer als eine Kleinstadt wie Vichy :I)
04/12/2013 22:55 Monkry#2
Schweine teuer da, wurde mir mal gesagt.
04/12/2013 23:00 Chasseur#3
weiss ich bereits, ich frage aber nach konkreten preisen. falls jemand zB die preise von mecces im internet findet, wäre ich froh, könnte er diese posten. finde ich gerade nicht
04/12/2013 23:02 Yuuka™#4
Die müssten so wie hier sein weil es dort auch den € gibt.
04/12/2013 23:04 Chyrus666#5
Sachen wie Milch etc. sind in Frankreich mindestens doppelt so teuer, alles ist etwas anders als in Deutschland.
Man kann da nicht mal ebend in einen Laden gehen und kaufen was man will.
Außerhalb der Stadt kann es anders sein, keine Ahnung.
04/12/2013 23:05 DennoPWNu#6
Etwas teurer als hier, jedoch ist dort Baguette billiger. Aber das ist schon etwas länger her
04/12/2013 23:05 Chasseur#7
mich interessieren aber v.a. die preise bei fastfoodketten bzw. wenn man schnell was über mittag essen möchte, am abend was trinken usw.. :) vergleichsweise aus erinnerungen / internet
04/12/2013 23:10 DennoPWNu#8
Ich habe einen Freund gefragt der vor einem Jahr da war. Er meinte im Mecces wären die Preise übertrieben teuer. Big Mac war an die 6€, Cheeseburger 2€
04/12/2013 23:12 Chasseur#9
scheint mmn ein bisschen trop ^^
04/12/2013 23:37 .Kermit#10
Also mecces ist relativ gleich wie hier oO
Süßigkeiten sind billiger, sachen wie Milch hingegen teurer.

Und ich glaube ich hab die besten Quellen hier. (Alle verwandte aus frankreich bei denen ich regelmäßig bin ;) )
04/12/2013 23:48 Suprised#11
Kommt drauf an wo im Süden Frankreichs. Wenn du z.b. nach St.Tropez gehts kanns schon sein das der kaffe so um die 5-10€ kostet. Es kommt drauf an wo du isst. Ich geh jedes Jahr ein bis zweimal nach Frankreich für 2 Wochen (meistens Süden) und Mc Donalds ist vom Preis etwa gleich wie hier. Es kommt wie gesagt drauf an wo du im Süden isst.
Im Supermarkt ist der Preis etwa gleich wie hier.
Wenn du in ein Restaurant zum essen gehst würde ich eh bisschen ins Hinterland fahren (wo halt kein Tourismus ist). Da findest meistens echt gute Restaurants wo auch viele Einheimische essen und auch nicht teuer sind.
04/12/2013 23:54 Chasseur#12
wie sieht es mit solchen sachen aus wie Döner, Chines, .. Sandwich ?
04/12/2013 23:57 ayy lmao#13
Wo denn, Avignon?
War das letzte Jahr im Herbst da. Dönerläden hab ich keinen einzigen gesehen. Chinesischer Imbiss und McDonalds kosten eigentlich genau so viel wie hier.
04/12/2013 23:59 Chasseur#14
Montpellier, ziemlich im Süden, v.a. Studentenstadt.
04/13/2013 01:14 ¥ankees#15
Quote:
Originally Posted by Chasseur
Ist eine Touristen / Studentenstadt.
sagt ja schon alles, dort wo sich viele touristen aufhalten sind auch meistens hohe preise die werden dort auch extra so hoch gelegt weil wenn du dort als tourist bist bleibt dir keine andere wahl als dort einzukaufen egal wie teuer die lebensmittel o.ä sind.

Quote:
Originally Posted by DennoPWNu
Ich habe einen Freund gefragt der vor einem Jahr da war. Er meinte im Mecces wären die Preise übertrieben teuer. Big Mac war an die 6€, Cheeseburger 2€
^this zumindest fastfood ist dort so teuer.

MfG ¥ankees'