2te GPU einbauen?! Ja / Nein

04/12/2013 19:51 Jackkkk#1
Hallo,
Ich besitze zurzeit eine GTX560TI die selbstens auch in meinem PC verbaut ist.
Ich Spiele aber zurzeit mit dem Gedanken ein SLI System aufzubauen. die Slots am Mainboard sind da nur würde ich mir gerne eine gebrauchte GTx560ti nehmen
Die jetzige Gpu ist eine Club 3d Gtx560ti 2048mb vram könnte ich mir dann auch eine kaufen welche z.B. von Gigabyte ist solange sie die gleichen Spezifikationen hat? Und würde mein Netzteil (600 Watt) auch noch eine zweite schaffen?

Mein ganzes System:
CPU: I5-2300K
GPU: Club 3D GTX560TI 2048MB- Vram
Ram: 6GB - DDr3
Netzteil: 600 Watt (Könnte auch bis zu 630 - 650 sein)

Bin dankbar für alle eure antworten solange ihr mir nicht sagen wollt wie grottenschlecht mein system ist :D
04/12/2013 20:46 Lasch24#2
Das System ist relativ gut..welches Mainboard hast du denn und welches Netzteil denn genau?

Statt einer zweiten Grafikkarte, würde ich eher eine bessere aus den aktuellen Serien kaufen und die aktuelle Karte rausschmeißen wollen.

Lohnt sich bei Karten der unteren Mittelklasse nicht wirklich, mehrere davon zu benutzen, aber es wäre möglich, Karten von vers. Boardpartnern (MSI, Gigabyte, ASUS, PowerColor/Club3D/VTX3D, Sapphire, EVGA etc.) beliebig miteinander zu mischen, solange es in beiden Fällen der selbe Grafikchip (in deinem Fall GTX 560 Ti) ist.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
04/12/2013 22:05 Jackkkk#3
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Das System ist relativ gut..welches Mainboard hast du denn und welches Netzteil denn genau?

Statt einer zweiten Grafikkarte, würde ich eher eine bessere aus den aktuellen Serien kaufen und die aktuelle Karte rausschmeißen wollen.

Lohnt sich bei Karten der unteren Mittelklasse nicht wirklich, mehrere davon zu benutzen, aber es wäre möglich, Karten von vers. Boardpartnern (MSI, Gigabyte, ASUS, PowerColor/Club3D/VTX3D, Sapphire, EVGA etc.) beliebig miteinander zu mischen, solange es in beiden Fällen der selbe Grafikchip (in deinem Fall GTX 560 Ti) ist.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
Hallo erstmal danke für die schnelle antwort :)
Also wieso ist die 560ti denn untere mittelklasse ? :D natürlich ist sie nicht high end aber wenigstens normale mittelklasse und sie packt ja auch bf3 auf 1980 und hoch ich dachte angesichts meiner persönlichen benchmarks die ich im kopf habe gäbe es bei einer 2ten noch einen beträchtlichen performance boost.
Und ich habe geburtstag finde es aber unverschämt sich etwas über 200€ zu wünschen da meine eltern mich ja genug finanzieren also dachte ich würde ich nach einer gebrauchten karte so im 100 - 140€ bereich gucken und davon gibt es ja einige. (Gtx 560ti) - Satzbau KAtastrophe ich weiß :D
04/12/2013 22:41 Verleihnix#4
Vor kauf einer weiteren karte Heckspoiler Und breitreifen montieren und dann spiele testen.
04/12/2013 23:24 Lasch24#5
Untere Mittelklasse: GTX 650, 650 Ti //Radeon HD 7750/7770/7790

"normale Mittelklasse": GTX 650 Ti Boost, 660 // Radeon HD 7850/7870.

Obere Mittelklasse: GTX 660 Ti, 670, 680. Radeon HD 7870 XT/7950/7970.

High-End: GTX 690, GTX Titan. Radeon HD 7990.

Alles darunter ist Low-End, die Leistung der 560 Ti unter der einer GTX 650 Ti.

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Vor kauf einer weiteren karte Heckspoiler Und breitreifen montieren und dann spiele testen.
Ich vermute hier kein Gaspedal vorzufinden..

Quote:
Originally Posted by Jackkkk View Post
[...]Und ich habe geburtstag finde es aber unverschämt sich etwas über 200€ zu wünschen [...] ich würde ich nach einer gebrauchten karte so im 100 - 140€ bereich gucken und davon gibt es ja einige. (Gtx 560ti) - Satzbau KAtastrophe ich weiß :D
Für ca. 140€ bekommt man bereits aktuelle Grafikkarten, die besser sind als eine einzige GTX 560 Ti und auch keine Probleme mit Mikrorucklern haben, das bei Verwendung mehrerer Grafikkarten auftritt. Zudem könntest du danach auch die 560 Ti verkaufen, um wieder etwas Geld zu machen.