PC Aufrüsten

04/12/2013 17:33 .Senju-#1
Hey

Ich hab mal paar fragen. Und zwar wollte ich mein Pc nach und nach aufrüsten.

Diesen Monat wollte ich mir Mainboard und Ram kaufen.

Nun zur Frage:
Welches Mainboard und Welcher Ramspeicher soll ich mir kaufen? (Sollte nicht zu teuer sein)
Budge für Prozessor + Mainboard 220~€(AMD bevorzugt)
Im nächsten Monat will ich dann Grafikkarte und Ramkaufen
Budge dafür liegt bei: 200~
04/12/2013 17:40 RussianStyle#2
Wieviel GB RAM willst du denn haben ?
Das Mainboard ist von der Wahl des Prozessors abhängig. Du kannst z.B. kein Mainboard mit einem 1156 Sockel kaufen, aber dann einen AMD CPU wollen. Also welchen Prozessor willst du haben ? Intel ? oder AMD ? Willst du Rendern oder nur Zocken oder Beides ?
04/12/2013 17:42 .Senju-#3
Quote:
Originally Posted by RussianStyle View Post
Wieviel GB RAM willst du denn haben ?
Das Mainboard ist von der Wahl des Prozessors abhängig. Du kannst z.B. kein Mainboard mit einem 1156 Sockel kaufen, aber dann einen AMD CPU wollen. Also welchen Prozessor willst du haben ? Intel ? oder AMD ? Willst du Rendern oder nur Zocken oder Beides ?
Ich habs bisschen überarbeitet ich will Ram udn Grafikkarte im nächsten Monat kaufen.

Ich möchte ein AM3+ AMD Prozessor
04/12/2013 17:49 .QaDusch#4
Wieso unbedingt ein AMD?
04/12/2013 17:57 .Senju-#5
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Wieso unbedingt ein AMD?
Da AMD FX serie bei den Benchmarks besser abschneidet in sache Multitasking und rendering. (Und ich spiele keine Hyper Grafik Spiele von dem her. Habe auch ncihts dagegen alles auf LOW zu spielen :) sollte alles nur ohne FPS laggs sein)
04/12/2013 18:01 .QaDusch#6
Machst du denn viele Videos und renderst die auch?
04/12/2013 18:10 Kita_epvp#7
Ich werf mal folgendes in den Raum

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/12/2013 18:10 RussianStyle#8
Quote:
Originally Posted by xTailedBeast- View Post
Hey

Ich hab mal paar fragen. Und zwar wollte ich mein Pc nach und nach aufrüsten.

Diesen Monat wollte ich mir Mainboard und Ram kaufen.

Nun zur Frage:
Welches Mainboard und Welcher Ramspeicher soll ich mir kaufen? (Sollte nicht zu teuer sein)
Budge für Prozessor + Mainboard 220~€(AMD bevorzugt)
Im nächsten Monat will ich dann Grafikkarte und Ramkaufen
Budge dafür liegt bei: 200~
Mainboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
~210€

Grafikkarte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
~207€

Alles im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ergibt ~417€
04/12/2013 20:26 .Senju-#9
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Machst du denn viele Videos und renderst die auch?
Ja ich möchte damit anfangen mit einem Freund, aber zZ ging es nicht weil mein PC einfach viiiel zu schlecht ist.
04/13/2013 10:06 .QaDusch#10
Dann würd ich die Komponenten von RussianStyle wählen, wobei man da auch einen fx 8350 kaufen könnte.