Hi Community. Habe bischen gegoogelt, jedoch hat es mir nicht viel geholfen :p. Mein Problem besteht einfach darin, dass :visited in CSS nicht funktionieren möchte.
Mein derzeitiger Code sieht so aus
Einen Fehler sehe ich jedenfalls nicht. Die ":" Elemente haben ja eine bestimmte Reihenfolge, demnach habe ich a:visited vor a:hover und a:hover vor a:active gesetzt. a:active und a:hover funktionieren soweit gut. Klar es gibt noch a:link und a:focus, dennoch benutze ich die hierfür bzw. brauche ich sie hierfür nicht. Wenn ich das a:visited alleine stehen lasse funktioniert es jedoch... :confused: Wenn ich mich nicht irre war es so, dass wenn man a:visited vor a:hover setzt, dass dieses durch das :hover überschrieben wird, oder? Aber an anderen Stellen funktioniert es auch nicht. Liegt es evt. am Doctype, oder an einem fehlenden meta-Tag? Was Doctype und meta angeht, da kenne ich mich nicht wahnsinnig mit aus, btw. weiß ich nicht, wann ich welches brauche. Zum Glück liefert HTML5 das leichte Doctype mit :o. Aber darum geht es ja gerade nicht.
Mein derzeitiger Doctype sieht so aus
Meine Browser sind auch up-to-date, wobei dieser Fehler komischerweise bei einer alten Version des Browser funktioniert.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Mfg.
Mein derzeitiger Code sieht so aus
HTML Code:
a:visited {
text-decoration: line-through;
}
Mein derzeitiger Doctype sieht so aus
HTML Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Mfg.