AutoIt einen Marker erkennen

04/11/2013 23:32 A3CFreak#1
Hallo,

meine Frage ist ob AutoIt jeweils einen von 3 verschieden Markern erkennen kann und dazu eine Habdlung ausführen kann ?

Bei dem Spiel GTA San Andreas muss ich jeweils einen von drei verschieden Markern abfliegen. Ist es möglich das AutoIt erkennt wo dieser Marker gerade ist und dann dahin fliegt ? Bei interesse könnte ich morgen noch ein Video posten um es genauer zu zeigen...

MFG A3CFreak
04/12/2013 00:20 snow21#2
ich kenne selber das spiel nur vom namen her
das was ich mich frage wie die map aufgebaut ist und verfügt das spiel über ctm

wenn es ctm unterstüzt kann man eine route erstellen welches der char abfliegt/geht und dann wenn er am punkt ist einen memwert abfragt oder nach pixel sucht. dann kann er mousemove oder oder oder nutzen.

mit autoit geht sehr viel und denke das es auch bei dir funktionieren wird
(geht natürlich auch ohne ctm)
04/12/2013 00:43 butter123#3
es wird warscheinlich gehen, aber aufwändig. 3d spiele mit bilderkennung/memmory sind nix für anfänger.
04/12/2013 07:11 A3CFreak#4
ich werde später ein video zeigen, falls es wirklich so schwer sein sollte habe ich noch ne frage ^^
04/12/2013 20:01 FacePalmMan#5
wenn der marker auf der kleinen karte unten rechts oder so angezeigt wird kann man locker checken wo der "marker" ist.
hab kein bock den code zu tippen. würde zu viel zeit kosten. deswegen poste ich stattdessen die logik des codes wie ich ihn mir vorstelle:

Code:
endlosschleife
wenn marker<mitte der map dann rechte pfeiltaste drücken bis marker=mitte der map
wenn nicht dann linke maustaste drücken bis marker=mitte der map
ende der wenn abfrage
endlosschleife zuende
04/12/2013 22:17 butter123#6
Quote:
Originally Posted by A3CFreak View Post
abfliegen
also funkt noch flughöhe, blickrichtung, gebäude die man nicht umfliegen sollte dazwischen.
daher bleib ich bei meiner aussage^^
04/12/2013 23:29 A3CFreak#7
wie gesagt ich bin gerade dabei ein video hochzuladen wo man es besser versteht was ich meine ^^

@snow21: wie meinst du das mit route erstellen ? wie ist das möglich?