Neuer Aldi Pc ..?

05/24/2009 13:07 SKH#1
hi
ich wollte mal fragen ob sich der neue aldi pc lohnt
1. ich kenne NVIDIA® GeForce® GT 230 DirectX® 10 Grafikkarte nicht und finde auch keine weitern angaben darüber
2. ich weiß nichts bestimmtes über das mainboard und das netztteil
3. es viele testversionen von den programmen...

ich würde nur gerne eure meinung zu diesem pc hörn:)

ich würde ihn gerne privat für games benutztn und ähnliches^^

danke shcon ma im vorraus !
05/24/2009 13:09 -globe-#2
Aldi PC's lohnen sich allerhöchstens zum Officebetrieb. Für Games würd ich da ein wenig mehr € drauflegen und mir dann nen vernünftigen PC holen. Möglichst selbst zusammenstellen und wenn man keine Ahnung davon hat einfach mal ein bischen rumfragen.
05/24/2009 13:16 SKH#3
des wegen frage ich ja mal rum^^
wo könnte ich gut einen pc zusammen stellen
kenne one.de und csl-computer.com
one bissel teuerer als csl aber bei csl gibt es manchma net so gute angaben....und man kann nich alles wie man will einstelln

und mit dem aldi pc ist keine gut idee...habe mich nählich bissel umgehört die test shen ja gut aus...aber viele sagen das halt vieles ungeklärt is...alos man die katzt im sack kauft
andere finden ihn ja gut kenne nen paar die sich nen aldi pc gekauft ham un sind damit ziehmlich zufrieden
05/24/2009 13:17 trix3r#4
hardwareversand.de
05/24/2009 13:50 invisible#5
Die Grafiklösung in dem Rechner ist kaum Spieletauglich..

Zum Spielen würde ich mir den also nicht holen, wenns für Office und so sein soll - ist er okay!

Kannst auch bis Montag Mittag warten, da kommen meistens auf allen Einschlägigen Seiten ein Test zu den Aldi-Systemen.
05/24/2009 14:15 Kohlenstoffdioxid#6
Quote:
Originally Posted by SKH View Post
des wegen frage ich ja mal rum^^
wo könnte ich gut einen pc zusammen stellen
kenne one.de und csl-computer.com
one bissel teuerer als csl aber bei csl gibt es manchma net so gute angaben....und man kann nich alles wie man will einstelln

und mit dem aldi pc ist keine gut idee...habe mich nählich bissel umgehört die test shen ja gut aus...aber viele sagen das halt vieles ungeklärt is...alos man die katzt im sack kauft
andere finden ihn ja gut kenne nen paar die sich nen aldi pc gekauft ham un sind damit ziehmlich zufrieden
geh auf alternate da kannst auch zamme stelle
05/24/2009 16:46 paggle#7
Alternate is teuer^^ liefert aber schnell x) nach 1 Tag haste es^^

bei hardwareversand haste auch ne ganz gute Lieferzeit & kannst halt auch nen guten PC zsm stellen für wenig Geld :D

wieviel willst du denn ausgeben? & soll es für Office Anwendungen taugen oder fürs Gaming?

MfG
05/24/2009 16:53 EiserneFaust#8
Also ich habe grade mal die alternate Seite besucht, aber ich finde dort nichts über Zusammenstellen eines PC??

mfg EiserneFaust
05/24/2009 17:06 Outtacontrol#9
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/24/2009 17:08 Gentleman Jack#10
Also ich hab mir jez n pc zusammengebastelt für ca 400 euro

2.8 dual core
3gb ram
500gb festplatte
Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate
As rock AMD2+ board
und nochn bissel zeugs

auch bei alternate( noch net bestellt)

sonst wer mag kann ja ma nen pc für ca 400€ bei hardware versand zusammen stellen oda so :) das is net so ganz mien ding ^^ (pm dann ) dange schonma

halt kommt imma drauf an was du ausgeben möchtest n pc zum spiel kannst halt für 400€ kaufen oder auch für 3500€
05/24/2009 17:28 Kohlenstoffdioxid#11
Quote:
Originally Posted by EiserneFaust View Post
Also ich habe grade mal die alternate Seite besucht, aber ich finde dort nichts über Zusammenstellen eines PC??

mfg EiserneFaust
05/24/2009 17:34 Syc0n#12
würd mir auch bei alternate nen PC zusammstellen, dann die Teile einzeln bei verschiedenen Händlern zum günstigsten Preis kaufen, und dann nachher selber zusammensetzten bzw. machen lassen.
05/24/2009 19:11 SKH#13
danke bis hier her ^^
alos ich dachte so an 500-800 €
mh ich weiß nicht bei csl ist halt viel billiger un jo ich fänd halt lange garantie , guten servies un das es viele infos dabei sin wichtig
kann ja 1-2 wochen aufn pc warten^^
ich kenne mich leider nicht so gut mit mainboard, kühler, netzteil, software un so aus das halt alles zusammen passt... habe mich bissel mit gafka un cpu auseinander gesetzt
wieß aber noch net so genau wegen denn komsichen bezeichnungen da immer xD amd raff ich gar net....
ich habe halt lieber bissel weniger leistung un dafür bessere geschwindigkeit

was würdet ihr denn so als grund gamer pc ansteuern^^?
05/25/2009 15:55 Aimless Angel#14
also was günstige preise angeht kann ich dir immer den hardwareschotten empfehlen! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
sowas wie billiger.de nur für hardware!
das lohnt natürlich erst wenn du schon teile ausgesucht hast!
was an grakas möglich ist, würde ich dir empfehlen mal in einschlägigen seiten (zb pc games hardware) nach benchmark ergebnissen zu googeln! da siehst du die spiele die die testen und wieviel frames die karten schaffen! dann brauchst du nur noch nach dem preis zu schauen was für dich möglich ist!
gleiches gilt für cpus!
ram würde ich dir schon mindestens 3gb ddr2 empfehlen! was dessen taktung angeht, mußt du auch wieder auf deine kohle schauen! aber auch da gilt: je schneller, desto besser! ;)

soweit erstmal von mir!

mfg Angel
05/25/2009 17:12 invisible#15

Test von PC-Welt