[Hack Me] Pointersuche nicht möglich

04/11/2013 17:42 V8II#1
Hallo,

Ich versuche gerade einen Weg zu finden, eine Variable so zu erstellen, dass kein statischer Pointer gefunden werden kann ... und ich glaube es funktioniert.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand in der Lage ist, das zu umgehen. Dazu:

1. Download : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

1.5 Virenscan : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. Programm starten, Text eingeben der gespeichert werden soll (er wird in keine Datei geschrieben), zB: CE starten

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.5 Tipps: An den eingegebenen text wird immer ein "i" drangehängt, damit man die Addresse leichter findet
Falls ihr CE benutzt macht einen Haken bei Unicode rein.

Ihr werdet zwar eine Addresse finden, und diese auch ändern können, allerdings wird sich diese Addresse beim Neustart ändern, und Pointer werdet ihr keine finden ;)

Na dann, mal sehen obs jemand knackt :D
04/11/2013 18:06 Schlüsselbein#2
Und was sollen wir genau "knacken"? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Mag sein, dass ich grad wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, dann entschuldige.

Du benutzt Reflection um n Object aus ner Klasse, die in der DLL ist, zu erstellen. Darin speicherst du den String.

Was soll das nun bewirken? Wenn man keine Adresse hat, sucht man sich eben die Stelle, an welcher Stelle in den Speicher geschrieben wird und manipuliert dort.
04/11/2013 18:17 V8II#3
Hm, .NET Reflector?

Ich wollte nur sehen ob jemand in der Lage ist, einen einfachen Pointer mit Offsets blabla zu finden ...

Quote:
Was soll das nun bewirken? Wenn man keine Adresse hat, sucht man sich eben die Stelle, an welcher Stelle in den Speicher geschrieben wird und manipuliert dort.
wie macht man sowas? sry bin anfänger ^^
04/11/2013 18:31 Schlüsselbein#4
Quote:
Hm, .NET Reflector?
Ich hab zum drüberschauen Simple Assembly Browser benutzt.
Quote:
wie macht man sowas? sry bin anfänger ^^
Mit nem Debugger n Breakpoint setzen o.ä. Ich glaube, dass auch Cheatengine da einem hilft.

Allerdings hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut, in wiefern du wirklich erreicht hast, was du wolltest - kann dazu deshalb auch keine Aussage machen.