"Einstellung gegenüber euren Mates
Wer kennt das nicht? Ihr seit dabei, zb. als Toplaner, die Toplane zu gewinnen, habt vielleicht schon 3/0/2, die zwei Assists aus der Mitte, euer Mid hat 2/0/0. Bei ca. 16 Minuten kommt es zum Teamfight beim Dragon, und ihr verliert 1 zu 5. Der Grund dafür ist, dass eure Botmates die Lane 0 zu 9 verloren haben.
Dieses Beispiel ist natürlich ein wenig überzogen, stellt aber im Grunde das größte Problem aller Spieler dar, würde man eine Umfrage machen.
[ Ich selbst bin auch fast verzweifelt, doch dass was ich euch hier alles beibringen will, hat mir aus dieser Lage geholfen ]
Hierbei schiebt ein Großteil der Spieler die Schuld auf seine Mates und passiert dem Spieler der geschilderte Fall öfter, was viele Gamer bejahen würden, kommt es zu einem Elofreeze oder sogar zu einem Fall dessen.
Wie oben schon beschrieben, verliert der Profi relativ gesehen wenig Spiele mit dem schlechten Team ( Vergleich Team - Gegnerteam ).
Die Chance, das schlechtere Team zu kriegen, liegt bei genau 50% [ Wir glauben hier jetzt mal nicht an Karma ].
Man kann nun einmal nichts dagegen machen, also muss man es hinnehmen und muss versuchen, das beste daraus zu machen.
Es ist in diesem Fall also sinnlos, sich über seine Mates aufzuregen, da darunter nur die eigenen Skills leiden, und sich die Mates nicht verbessert.
Im Gegenteil:
Regt man sich im Chat lautstark über seine Teamitglieder auf, schwächt dies nur die Motivation des eigenen Teams, es bauen sich Spannungen zwischen den Spieler auf, welche sich nicht selten in einem verlorenen Game gipfeln, woraus natürlich ein Eloverlust resultiert und bei einem weiteren Spiel, bei dem in immer höherem Elo, immer weniger Spieler sind, die Chance steigt, auf die gleiche Spieler zu treffen, auch Streitigkeiten in weitere Spiele getragen werden und so zu weiterem Eloverlust führen.
[ Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es , vorallem mit hitzigem Gemüt, schwierig ist, dies zu ändern, aber es ist wirklich wichtig ]
Das wichtigste ist nun, euer Team nicht mit negativen Einflüssen zu reizen, da sonst oben geschilderte Auswirkungen die Folge sind.
In mänchen Fällen, ist es auch sinnvoll, euer Team zu motivieren, insbesondere, wenn ihr von der Rolle und des Skills einer der Spieler im Team seid, der am besten carrien kann und viel Einfluss hat, da ihr aufgrund von Sympathie auch das Vertrauen eurer Mates bekommt, und sie im Spielverlauf auf euch hören.
Dies klappt am besten, wenn ihr vom Skill her überlegen seid, da euch euer Team bedingungslos folgt und ihr eher gewinnt als würde jeder das machen, was er selbst für richtig hält. So ist schon einmal eine höhere Chance auf einen Sieg gegeben.
Durch die Motivation fühlen sich außerdem die Mitglieder eures Teams bestätigt und können so auch besser Spielen und die Chance auf den Sieg ist gewachsen.
Beachtet ihr dies, wird das Spiel eher durch euren Skill bestimmt, weiteres steigert sich die Leistung eures Teams unabhängig davon, wie ihr es im Game führt."
-Capoeria (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])