Speedport LTE 2

04/09/2013 19:58 SlayeRx3#1
Nabend,
habe Heute unseren neuen Rooter bekommen ( Speedport LTE2 )ya angeschlossen Zugangsdaten eingegeben alle Wunderbar, mein Bruder hat sich übers W-lan eingeloggt und bekommt beim Downloaden 500-600 kb/s ( vorher bekamen wir 45 oO ) Ya keine Disconnects keine Laggs nichts.
So alles Super ich stecke mein Allnet D-Lan Box ein alles Wunderbar..
Ya jetzt bekomme ich alle 2 min Disconnect hab I-net Schwankungen und bekomme dauerhaft nur 60 kb/s ???

Hat vll jmd mehr Ahnung und würde mir vll helfen?

Bei den Router Einstellungen kann ich auch nicht nachschauen da ich nicht mal auf speedport.ip komme oder 168.192.2.1 ( oder wie die IP heisst kenne sie nicht auswendig )

Naja Danke schon mal für die Hilfe.

LG
04/09/2013 23:12 Jonny_lev#2
Was hat es mit dieser allnet d-lan box auf sich?
allnet sagt mir nämlich gerade gar nichts.
funktioniert bei dir denn wenigstens die verbindung mit w-lan mit zureichender geschwindigkeit?
04/10/2013 03:42 Mkv_Bernd#3
Des is a Treiber Gschicht.Du musst Lan und Wlan treiber auf den neusten Stand bringa.
Aber bitte ned von der Mainboard Seite.Sondern vom Hersteller der Karte.

Und wenns dann abl a no a problem gibt,dann mauste hald a meld bei uns wennst mogst.

Mit freundlichen Grüßen

Die Pc Mechaniker
04/10/2013 07:39 eXtremeDL#4
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Was hat es mit dieser allnet d-lan box auf sich?
allnet sagt mir nämlich gerade gar nichts.
funktioniert bei dir denn wenigstens die verbindung mit w-lan mit zureichender geschwindigkeit?
Das sind solche Powerline Adapter (auch D-LAN genannt), die das Ethernet Signal über das Stomnetz im Haus weiterleiten.

@TE probier die Adapter mal am PC deines Bruders, wenns da auch so lahm ist, sind die tollen Adapter. Anderenfalls liegt der Fehler an deinem PC, bspw. an fehlenden Treibern.
04/10/2013 10:33 SlayeRx3#5
Also vorher mit dem alten Router ging's ya dann habe ich gestern PC neu aufgesetzt dann hatte ich halt immer Probleme damit ... Gibt's i-was wo er alle neuen Updates automatisch sucht ? Und welche Treiber braucht man so fürs lan außer vom mainboard Grafikkarte etc ? Werd es dann nacher mal bei meinem Bruder testen. Das Problem ist das ich im meinem Zimmer kein WLAN Empfange...
Werde dann nacher nochmal schreiben wenn ich von der Arbeit nach Hause komme bin mit Handy on.
Danke schonmal
04/10/2013 13:26 eXtremeDL#6
Wenn du neu aufgesetzt hast, dann musst du natürlich auch die Treiber neu installieren.
04/10/2013 14:36 SlayeRx3#7
Ya das habe ich ya, aber jetzt gehts auf einmal....
Habe nichts Umgestellt oder so.. naja ich warte mal bis heute Abend ab dann gebe ich nochmal ein Feedback :)
Danke trotzdem an alle

P.s.: hoffe es bleibt jetzt so :/

Edit#: Geht auf einmal aber ka wieso ... Aber euch trotzdem Danke :)