rechner is lauter gewordne-.-..

04/09/2013 17:22 Vinose#1
hey leute seit dem sontag flippt mein rechner komplett aus er is ziemlich laut ich hab schon den lüfter vom mainboard und den normalen gesaugt normalerweise is er dann leise aber er brumt echt rum und wenn ich auf das gehäuse klopfe wird er kurzzeitig leise und rastet wieder aus.. was kann das sein?
04/09/2013 20:11 ayanamiie#2
Dein kugellager is kaputt du must umgehen nen neuen lüfter besorgen da er sehr schnell ganz kaputgehen kann und dann deine cpu kaputtgeht.

Das ganze kannste nicht anders reparieren man kann zwar öhl reinmachen in manche lüfter aber das ist alles nicht wirklich sicher.

unabhängig davon welche cpu du hast der bequit dark rock pro2 kühlt sehr gut passt aber in viele gehäuse von der höhe nich rein und kostet 60-85euro gibt auch günstigere sachen muste gucken was fürn sockel du hast.

Aber du solltest nich rumtrödeln dabei das schlimmste was nu passierst du trödelst lüfter kaputt cpu brennt durch^^

Dukannst auchmal probieren die lüfter geschwindigkeit runterzusetzen da muste dich langsma rantasten und die hitze beobachten das kann schwingungen verringern falls du nich sofort an erstaz kommst
04/09/2013 21:07 -CopyRight-#3
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
...
Was Redest du o.O?

1.Ein Dark Rock 2 passt in jedes Gehäuse *lach* totaler unsinn dazu braucht man so etwas nur für OC

2.Wie soll das Kugellager so kaputt gehen? da müsstest ja nen Loch bohren :o

Kugellager -->
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

@Topic mal Temps angeschaut? sind die Lüfter nur lauter oder auch schneller?
04/09/2013 22:46 ayanamiie#4
Du solltest aufpassen ich sagte dark rock PRO 2 der is 1,2kg schwer und neun er passt nich überall rein es gibt tausende berichte .

Glaubst du ernsthaft die packen da top kugellager rein zudem nutzen sich alle kugellager ab aber im pc gibts auchnoch andere.

Wenn ich deine hand auffem boden drücke und dich 10meter ziehe haste weniger an deiner hand sowas nennt sich reibung das haste auch bei sowas die drehen sich hunderttausende male.

Und zum lüfter nochmal jeder packt rein was einem gefällt je kühler der pc umsolänger hält das zeug in der regel hitze is verschleiß
04/10/2013 03:46 Mkv_Bernd#5
Hast du evtl die Bios Batterie rausgenommen oder das Bios Resetet,bzw auf Standart Defaults geladen?

Gruß Bernd
04/10/2013 12:34 Vinose#6
nein hab ich nicht^^ aber bis jetzt hat mir nichts wirklich weitergebracht :O liegts am luefter :fragezeichen:
04/10/2013 13:36 DasPrinzip.#7
Was hast du denn davor gemacht, bevor der Lüfter so laut war?
Bist du dir 100% sicher, dass es der Lüfter ist?
04/10/2013 17:33 Vinose#8
keine ahnung ob es der luefter ist.. ich hab eig nur gezockt ueber die ferien^^ runtergeladen hab ich nichts au(sss)er garry's mod was ich auch wieder deinstalliert habe
04/11/2013 01:37 ayanamiie#9
du hast einfach dein lüfter kaputt gemacht du hast ihn gesaugt sicher nichmal festgehalten kauf nen neuen und is gut :)
04/11/2013 12:20 Verleihnix#10
Leute,mehr sachlichkeit wäre besser.
Sollange der TO nicht die genaue ursache der geräusche kennt,kann man nur schwer helfen.
Es gibt Durchaus hochwertige lüfter mit hochwertigen kugellagern oder eventuell auch Nadellager.Nur ist so ein lüfter nicht grade billig zu nennen.

@ayanamiie:
Wie macht man durch saugen einen lüfter kaputt? Das würde mich mal intressieren.Interpunktion ist auch nicht deine starke seite...
04/11/2013 17:46 ingo69#11
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
du hast einfach dein lüfter kaputt gemacht du hast ihn gesaugt sicher nichmal festgehalten kauf nen neuen und is gut :)
..:facepalm:

Schraub deinen pc auf und beobachte den Lüfter .
04/11/2013 18:45 Vinose#12
[QUOTE=Verleihnix;22152650]Leute,mehr sachlichkeit wäre besser.
Sollange der TO nicht die genaue ursache der geräusche kennt,kann man nur schwer helfen.
Es gibt Durchaus hochwertige lüfter mit hochwertigen kugellagern oder eventuell auch Nadellager.Nur ist so ein lüfter nicht grade billig zu nennen.

danke :) jedenfalls stell dir vor dein rechner ruttelt ein bischen wie als wäre der deckel von gehäuse nich richtig zu so ungf. hoert es sich an
04/11/2013 19:02 ¥SkyMaster¥#13
Bei mir wars mal das Netzteil
04/12/2013 09:37 Vinose#14
mhm das mit dem netzteil muss ich mal testen bevor ich mir ein neuen lüfter zu lege danke :) gibts vieleicht sonstige hinweise?
04/12/2013 13:43 ingo69#15
Ich tippe eher drauf das iiiiiirgendeine schraube , kann überall sein, locker ist und das dadurch entsteht.