Spoutcraft oder Bukkit-Modifikation?

04/09/2013 16:39 Seafight!!!#1
hi, ich wollte in meinen Server einmalige Items erstellen(die z.B TNT schießen) oder eigen Crafting Rezepte, indem ich schon vorhandene Items nehme, umbennenne und ihr Eigenschaft ändere. Die Spieler sollen aber KEINE neue minecraft.jar benötigen, die diese Inhalte extra beinhaltet. Ich bin auf die Begriffe "Spoutcraft" und "Minecraft-Modifikation" gestoßen. Wie und wie stark kann ich die Items verändern? Kann mir jemand beim Programmieren helfen?

MfG Glutstern:D
04/09/2013 18:34 •kяyteя•#2
Soweit ich weiß, kann mich auch irren, benötigen der Server UND die Clienten die
Mods die du erstellen möchtest, ansonsten können die Spieler die neuen Items nicht sehen.
04/09/2013 18:45 adistoe#3
Eine Möglichkeit wäre sonst ein eigener Client (mit Launcher), dann wäre das mit einem Clientmod kein Problem ;)
04/09/2013 18:47 ComputerBaer#4
Minecraft-Modifikation
sind einfach ganz normale Mods. Der Spieler muss sich also die Dateien deines Mods installieren, damit es alles funktioniert. Außerdem ist es sehr aufwändig Mods für Bukkit zuentwickeln.

Spoutcraft
ist ein eigener Client der mit dem dazugehörigen Bukkitplugin zu Höchstform aufläuft. Durch das Spoutplugin ist jedes andere Bukkitplugin in der Lage komplett neue Items, Blöcke und GUI-Elemente ins Spiel einzufügen, die der Client dann automatisch runterläd und anzeigt.

Ohne Beide
Wenn es dir nur um neue Craftingrezepte und umbenannte, aber in Aussehen und Funktion nicht veränderte, Items/Blöcke geht, dann wirst du auch ohne Beide ans Ziel kommen, weil Minecraft dir den Wunsch des Umbennens ermöglicht und auch neue neue Rezepte für Plugins kein Problem sind.
04/10/2013 01:23 Seafight!!!#5
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ohne Beide
Wenn es dir nur um neue Craftingrezepte und umbenannte, aber in Aussehen und Funktion nicht veränderte, Items/Blöcke geht, dann wirst du auch ohne Beide ans Ziel kommen, weil Minecraft dir den Wunsch des Umbennens ermöglicht und auch neue neue Rezepte für Plugins kein Problem sind.
Und wie geht das?:confused:
04/10/2013 06:21 ComputerBaer#6
Wenn du programmieren kannst, bzw. einen Programmierer hast, kannst du ein Plugin schreiben, dass neue Craftingrezeote einfügt und die Items umbenennt.

Wenn nicht musst du dir entweder einen Programmierer dafür suchen oder auf das zurück greifen, was es schon gibt.
Ich habe mal schnell gesucht und diese beiden Plugins gefunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ob das jetzt die Besten sind oder ob es deutlich bessere gibt, kann ich dir nicht sagen.