eigener Teamspeak3 Server

04/08/2013 15:23 patchen#1
Hallo,
Weiß nicht ob das hier die richtige Sektion ist, aber woanders wüsste ich jetzt nicht wo ich es posten sollte.

Also ich möchte eine Community für ein Spiel aufbauen und würde dafür auch gerne einen Ts3 mieten bzw. besitzen.
Ich habe gelesen das man einen Ts3 Server auch über einen Vserver laufen lassen kann.
Meine Frage wäre, ob mir jemand einen solchen Server einrichten könnte bzw mir sagen könnte was für einen Vserver ich genau brauche.
04/08/2013 15:34 Yuuka™#2
es reicht jeder billig v server aus. Nur die Verbindung sollte gut sein. Kauf die lieber direkt nen Voiceserver auf Nitrado!
04/08/2013 15:46 patchen#3
wollte aber eig über Vserver wegen der unbegrenzten Slot-Möglichkeit.

Würde gerne 50 Slots mind haben wollen. und 0,30€ pro Slot find ich bissl teuer...
Aber bei den Vserver ich kann mir nur schwer vorstellen das n 512mb Vserver ausreicht um alles in Qualität zu übermitteln.
04/09/2013 12:37 Che#4
Quote:
Originally Posted by patchen View Post
wollte aber eig über Vserver wegen der unbegrenzten Slot-Möglichkeit.
Unbegrenzt viele Slots bekommst du ohne weiteres sowieso nicht. Über eine Non-Profit-Lizenz hättest du 512 Slots verfügbar, welche du auf 10 virtuelle Server verteilen kannst.

Teamspeak braucht mit TSDNS ungefähr 2mb RAM und ungefähr 10 MB Festplattenspeicher. Das Problem ist nur der Traffic, der durchaus etwas hoch ausfallen kann. Beim offiziellen ePvP TS sind das atm ungefähr 2-5 GB pro Tag, also pass auf, dass du nichts mit zu niedrigen Limitierungen bestellst.

Ein VServer dürfte demnach absolut reichen um einen kleineren TS zur Verfügung zu stellen, nur Bandbreite und Traffic sind wichtige Kriterien.
04/09/2013 22:16 .0nLy#5
Falls du ein V-Server holst kannst du mir gern eine pn schreiben, ich werde dir ein Server installieren.