WLAN-Verbindung mit Handy nicht möglich.

04/08/2013 14:17 D4rkEn3rgy#1
Hallo liebes Forum,
ich habe mir ungefähr vor mehr als einem halben Jahr ein Sony Ericsson Xperia mini gekauft.
Das einzige Problem dabei war die WLAN-Verbindung, denn sie funktioniert einfach nicht.
Ich habe schon mehreres ausprobiert, wie z.B. den Funkkanal ändern etc. leider erfolglos.
Das Problem ist folgendes:
Ich kann mich mit dem Netzwerk verbinden, jedoch trennt es sich innerhalb von wenigen Sekunden wieder und das finde ich sehr schade.
Das Problem kann nicht an dem Handy liegen, da es mit anderen Netzwerken einwandrei funktioniert.
Ich verstehe einfach nicht wie ich das Problem lösen könnte.
Habe schon die Einstellungen vom Router zurückgesetzt, leider auch kein Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
D4rkEn3rgy
04/08/2013 14:25 .StarSplash#2
Mac Filter im Router Aktiv ?
04/08/2013 14:30 D4rkEn3rgy#3
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Mac Filter im Router Aktiv ?
Habe als WLAN-Router einen Sitecom N300 und ich habe so eben mal nachgeschaut und so sieht das ganze aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie man am Bild sieht ist es aus.
04/08/2013 15:10 .StarSplash#4
Machs an und füg dein Handy mal manuell hinzu.
04/08/2013 15:22 Selfo##5
Rechtsklick auf das Wlan Netzwerk > Eigenschaft > Pin Anzeigen > den Pw eingeben
04/08/2013 16:20 Verleihnix#6
Firmware vom Router auch aktuell?
Wenn nein,dies bitte nachholen.
04/08/2013 17:05 D4rkEn3rgy#7
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Firmware vom Router auch aktuell?
Wenn nein,dies bitte nachholen.
Was bringt eigentlich ein Update der Firmware?
04/08/2013 17:29 Verleihnix#8
Schließung von sicherheitslücken,verbesserte funktionen und fehlerkorrekturen.
Einfach schauen,das der Routerhersteller zum aktuellen modell zu sagen hat.
04/08/2013 23:13 Zypr#9
Versuch mal in deinem Router den Modus auf b + g zu wechseln und schau ob es funktioniert. Die Kanäle hättest du nicht wechseln brauchen, denn wenn du mit anderen Geräten eine funktionierende Verbindung aufbaust und keine Performance Einbrüche hast, dann brauchst du am Kanal nichts zu ändern.

Beste Grüße
05/03/2013 15:47 D4rkEn3rgy#10
Das Problem besteht leider immer noch.
Ich kriege mit dem Handy eine Verbindung zum Router aufgebaut, habe auch für 'ne kurze Zeit Internetzugriff, aber nach wenigen Sekunden ist kein Internetzugriff mehr möglich.
Ich habe irgendwie einen Verdacht am Router, eventuell wird das Handy "blockiert" vom Router? Vielleicht fehlt mir einfach eine Einstellung, die ich benötige für den Internetzugriff meines Handys?
Manchmal passiert es, dass wenn ich mich mit dem Handy verbinde, die Verbindung meines Notebooks und das PC von meinem Computer nicht mehr funktionieren.
Ich bin wirklich ratlos, habe auch wirklich sehr viel ausprobiert immer wieder kein Erfolg.
Würde mich über ein paar Spezialisten, die sich in diesem Bereich auskennen sehr freuen.
Habe schon eine statische IP vergeben, erfolglos.
SSID und Key geändert, erfolglos.
Kanäle geändert, erfolglos.
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.