Logitech Gaming Software 8.40 + G700

04/08/2013 00:36 Anonymous-9021#1
Guten Abend,

ich hab seit längerer Zeit ein Problem, nur konnte ich bisher keine Lösung dafür finden und hoffe, dass mir nun einer von euch helfen kann.

Es geht um folgendes:

Ich besitze eine Logitech G700 Maus und die dazugehörige Logitech Gaming Software. (Version 8.40)

Dort kann man einstellen, ob man den integrierten Speicher der Maus oder die automatische Spielerkennung verwenden möchte. Ich persönlich benutze letzteres, da ich mehrere Profile verwende und diese nicht ständig manuell wechseln möchte.

Hier ein Bild, damit ihr wisst was ich meine.

Mein Problem ist nun, dass die Software völlig automatisch immer wieder von "automatische Spielerkennung" auf "integrierter Speicher" wechselt.

Wenn das während des Spielens passiert und meine Maus plötzlich nur noch 400 anstatt 3000 DPI hat ist das halt wirklich ärgerlich. Ich hab versucht das Problem zu umgehen, indem ich mir im integrierten Speicher ein Ersatzprofil angelege, was genauso ist wie das, was ich normalerweise benutze aber leider werden die Einstellungen immer wieder aufs neue gelöscht.

Ich hoffe man kann anhand meiner Erklärung einigermaßen verstehen, worum es sich bei meinem Problem handelt. Wäre wirklich super, wenn mir jmd helfen könnte!
04/08/2013 12:17 Verleihnix#2
Mal testweise software denstalieren,der rechner lässt sich dann mit maus auch nutzen,nur eben die extra funktionen nicht.
Dann alle reste von der maussoftware manuell aus dem system putzen.Danach neuste version benutzerdefiniert instalieren.
Danach bitte hier berichten.
wurde system mit Tuneup oder ccleaner behandet? wenn ja,wäre die reinigung der regestry eine weitere ursache.
04/08/2013 12:50 Anonymous-9021#3
ich hab die software installiert und soweit auch keine überbleibsel auf dem rechner entdeckt aber ich hab das gefühl, dass da noch irgendwo was ist. hast du eine idee wo ich die finde? kenne mich mit sowas nicht sonderlich gut aus.

edit: habs jetzt neu installiert und wie ich schon vermutet habe war wohl irgendwo noch eine datei, die sämtliche einstellungen gespiechert hat. allerdings gibt es die software jetzt in version 8.45 und evtl ist mein problem damit gelöst. ich schreibe ggf nochmals hier rein.