Minecraft server einrichten ?

04/06/2013 21:49 Famous™#1
Guten Abend EpvP ,
Hier suche ich ein Tutorial vom einrichten einen servers, mit Bukkit und Mods insterlieren ? oder eine Person die mir das richtig erklären kann. :)
Würde mich echt freuen :)

Mfg Famous
04/06/2013 22:06 Cr41s3'#2
Ich würde dir wohl für eine Gegenleistung alles machen + erklären

MfG-
04/06/2013 22:44 ComputerBaer#3
CraftBukkit und Mods kannst du gleich wieder vergessen. Das geht nicht.

Dafür brauchst du eine speziell angepasste Bukkitversion und auch die Mods müssen daran angepasst werden.
04/06/2013 22:59 Alexeus10#4
kanns gerne erklären :) meld dich einfach per PN bei Interesse.
04/06/2013 23:21 Famous™#5
Quote:
Originally Posted by Alexeus10 View Post
kanns gerne erklären :) meld dich einfach per PN bei Interesse.
danke ich melde mich denn laufe morgen ^^ :D
04/07/2013 10:52 Howaner#6
Nein, Computerbaer.
Es gibt bereits ein MCPC+.
Diese Bukkit Version verwendet als Standardcode nicht den Bukkit Code, sondern den Forge Code, auf dem die Bukkit Api angepasst wurde.
Dadurch laufen ca. 98% der Mods und 70% der Plugins (die, die halt nur die API von Bukkit benutzen)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/07/2013 11:53 ComputerBaer#7
Ja gut, knapp daneben, dann ist es eben eine "angepasste Vanilla-/Forge-Version".
Das man mit CraftBukkit selbst und Mods kein Glück haben wird stimmt aber soweit.

Wenn ich so drüber nachdenke ... dann werden es auch immer mehr Plugins, die mehr als bloß die BukkitAPI nutzen, oder? Vorallem die, die dem Client etwas "vor*gau*keln".

Das lustige an der Sache ist, dass ich vor knapp zwei Stunden durch Zufall auf deren Jenkins gelandet bin. Mir war auch klar das es Bukkit+Forge ist, wierum die jetzt aufeinander gesetzt wurden wusste ich nicht, war mir aber auch relativ egal.
04/07/2013 12:11 Kandoo#8
Quote:
Originally Posted by Famous™ View Post
Guten Abend EpvP ,
Hier suche ich ein Tutorial vom einrichten einen servers, mit Bukkit und Mods insterlieren ? oder eine Person die mir das richtig erklären kann. :)
Würde mich echt freuen :)

Mfg Famous
Ist es so schwer auf Youtube oder Google "Minecraft Server erstellen" einzugeben?
04/07/2013 12:26 Kante'#9
Quote:
Originally Posted by Kandoo View Post
Ist es so schwer auf Youtube oder Google "Minecraft Server erstellen" einzugeben?
Er sucht nicht danach, einen normalen Minecraft Server zu erstellen, sondern einen Bukkitservern mit Mods zu installieren.
04/07/2013 12:30 milsowa#10
dafür gibt es auch tutorials bei youtube