Android programmierung

04/06/2013 11:06 Benjihz#1
Hey,

Ich will jetzt anfangen mit der Android programmierung. Gestern war ich in der Uni-Biblothek Dresden und hab mir Android Apps entwicklung für Dummies ausgeliehen. Damit hab ich auch direkt angefangen. Nach 40 Seiten des erklärens was Android ist, ist er dann zum wesentlichen übergegangen. Ich hatte schon sonen Hintergedanken bei der Sache..
Nun, als es mit dem download los ging, hab ich gemerkt das das alles jetzt wohl etwas anders aufgebaut ist. Ich hab.mir dann einfach das Android SDK Budle runtergeladen(nix anderes vorhanden).
Als es dann mit dem ersten Projekt weiterging hab ich gemerkt, dass die Auswahl und die Einstellungen beim erstellen des Projektes ganz anders sind. Es ist aber kein anderes Programm, sondern nur eine neuere Version.( er zeigte es unter Version 2.6).
Nun hab ich das Buch zur Seite gelegt..
Gibt es irgendwie neuere Tutorials? Das Buch ist grademal von 2011.
Oder kann mir da jemand anderweitig helfen?

Mit freundlichrn Grüßen,
Benny
04/06/2013 11:09 Selfo##2
Vielleicht schaust du nach Büchern von 2013^^
Oder Youtube - dort sollten vielleicht auch paar Tut's rumlauern.

'Regards
04/06/2013 14:29 MCMonkey#3
Wenn du bereits in Java programmiert hast, reicht es wenn du dir die Android SDK Dokumentation anschaust.
04/06/2013 17:25 Mikesch01#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/06/2013 19:17 snow#5
Tipp aus eigener Erfahrung: Lerne erstmal die eigentliche Sprache, in dem Falle Java, und arbeite dich dann mit der Dokumentation von Google ein, dann fällt das dir recht einfach & das ist besser als so ein Buch. :)
04/07/2013 16:49 iWnnaFckMyDad#6

Zuvor solltest du dich jedoch auch in Java und der Entwicklungsumgebung (z.B.: Eclipse auskennen ;))