Linux von USB auf HDD

04/05/2013 21:44 MindKorn#1
Moinsen,
bin atm. dabei meinen etwas betagten 2009er Laptop wieder Fit zu machen.
Da er leider keine sonderlich gute Hardware hat, würde ich gerne von Windows auf Linux umsatteln, genauergesagt, Pear Os 7, da dieses eine sehr angenehme Oberfläche bietet.
Nun habe ich die ISO via Unetbootin auf einen USB Stick gezogen, bootet auch schön. Wie bekomme ich das ganze aber nun auf die HDD des Laptops?
Festplatte habe ich bereits via Windoof CD formatiert, bisher hab ichs aber nicht geschafft, Linux darauf zu bekommen.
Wie genau muss ich vorgehen? Unetbootin schlägt mehrere Bootvorschläge inkl.
Installation vor. Wähle ich diese, werkelt er zwar mit sich brav drehendem Cursor, nur passieren tut sonst leider auch nach Stunden nichts...
Muss ich eventuell die HDD erst noch in ein anderes Format bringen?
Sprich kein NTFS sondern Fat32 oder sowas? Keine Ahnung auf was die HDD gerade ist, habe sie via Windows CD erstellt.

Irgendne Idee wie ich vorzugehen habe?

Danke schonmal!

Gruß
04/05/2013 21:54 Verleihnix#2
System mit der CD booten und dem instalationsassistenten folgen.
04/05/2013 21:56 MindKorn#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
System mit der CD booten und dem instalationsassistenten folgen.
Ist ein ISO aus dem Internet, keine Linux CD vorhanden.
Denke aber, das Problem sollte sich gerade gelöst haben,
anscheinend gabs bei der Übertragung durch unetbootin ein paar Fehler mit den Dateien. Anderes Tool hat Abhilfe geschafft.
Danke trotzdem.

haue n Closerequest raus, wenn die Installation dann geklappt hat.
04/05/2013 22:01 Verleihnix#4
Die iso ist ein abild einer cd oder DVD,daher einfach korrekt brennen.Dann ist netbootin überflüssig.
04/05/2013 22:07 MindKorn#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Die iso ist ein abild einer cd oder DVD,daher einfach korrekt brennen.Dann ist netbootin überflüssig.
Würde ich normal auch machen, so wie sonst auch mit Windoof, leider ist das CD Laufwerk meines Laptops aber defekt :)

Trotzdem Danke,
Closerequest ist raus :)
04/06/2013 00:07 Frutex#6
#closed (as requested)