Suche Praktikumsplatz

04/05/2013 19:30 JustSkillx3#1
Es geht darum,dass ich zum Sommer hin ein 4 wöchiges und später ein halbjähriges Praktikum machen.

Nun ich möchte hier in der Umgebung bei mir keins machen,da die Betriebe alle klein sind und mich nicht ansprechen.

Ich bin Informationstechnischer Assistent. Also suche ich etwas in Richtung Informatik.

Ich suche ledeglich nach den Adressen wo ich meine Bewerbung für ein Praktikum hinschicken kann!!
Es sollte am besten in einer Großstadt sein,egal wo. Ich bevorzuge sowas wie Riot Games etc.

Und bitte keine dummen Sprüche wie: Die nehmen dich eh nicht und blabla, ihr kennt mich nicht und wisst nicht wie ich drauf bin o.ä.
04/05/2013 19:32 gamer96#2
In welche richtung sollte es denn gehen eher Anwendungsentwicklung oder Systemintegration?
Oder evtl. soetwas wie Spieleentwickler etc.
04/05/2013 19:34 Episcopal#3
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
Und bitte keine dummen Sprüche wie: Die nehmen dich eh nicht und blabla, ihr kennt mich nicht und wisst nicht wie ich drauf bin o.ä.
- Du willst in eine größere Firma ein Praktikum machen.
- Die Stadt in der du das Praktikum machst ist auch egal.

Aber du schaffst es dennoch nicht die Firmen Namen zu googeln?
Scheinst ja schon mal extrem selbstständig zu sein.
04/05/2013 19:35 ulef#4
Quote:
Originally Posted by gamer96 View Post
In welche richtung sollte es denn gehen eher Anwendungsentwicklung oder Systemintegration?
Quote:
Es geht darum,dass ich zum Sommer hin ein 4 wöchiges und später ein halbjähriges Praktikum machen.

Nun ich möchte hier in der Umgebung bei mir keins machen,da die Betriebe alle klein sind und mich nicht ansprechen.

Ich bin Informationstechnischer Assistent. Also suche ich etwas in Richtung Informatik.

Ich suche ledeglich nach den Adressen wo ich meine Bewerbung für ein Praktikum hinschicken kann!!
Es sollte am besten in einer Großstadt sein,egal wo. Ich bevorzuge sowas wie Riot Games etc.

geklärt?
04/05/2013 19:37 JustSkillx3#5
Quote:
Originally Posted by gamer96 View Post
Am besten wärs mit Fachinformatiker, oder richtung webdevelopment etc :o
Aber ich bin auch für neue bereiche offen

Quote:
Originally Posted by Episcopal View Post
- Du willst in eine größere Firma ein Praktikum machen.
- Die Stadt in der du das Praktikum machst ist auch egal.

Aber du schaffst es dennoch nicht die Firmen Namen zu googeln?
Scheinst ja schon mal extrem selbstständig zu sein.
Ich habe bereits gegoogelt,aber vllt hat jmd ja erfahrungen bei einer Firma o.ä. und bei google findet man nichts spezifisches
04/05/2013 19:38 gamer96#6
Quote:
Originally Posted by ulef View Post
geklärt?
Nein?
Der Informationstechnische Assistent ist eine schulische Vollzeitausbildung an einem Berufskolleg.

Er muss trotzdem ne Richtung entscheiden also
04/05/2013 19:40 Episcopal#7
Ist schon schwer Firmen hps wie die von riot games und ähnliches zu finden.
04/05/2013 19:41 3lue#8
Nunja, das hier ist ein Gaming Forum. Also bewirb dich doch mal bei den Gameserver Hostern (4netplayers, Gamed, ...). Informatik-Arbeiten haben die da glaube ich in allen Bereichen. ;)
04/05/2013 19:42 Zunft#9
Ich habe mal geguckt was ich im Ort "Hier" so finde:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielleicht suchen die noch einen der die Bücher verwaltet...
04/05/2013 19:44 JustSkillx3#10
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich habe mal geguckt was ich im Ort "Hier" so finde:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielleicht suchen die noch einen der die Bücher verwaltet...
bücher verwalten? warte....was? :D

bin informatiker,kein rentner :D
04/05/2013 19:49 Zunft#11
Quote:

Ich wollte damit andeuten in welcher näheren Umgebung du dich befindest :)
04/05/2013 19:56 Pataya40#12
Quote:
Am besten wärs mit Fachinformatiker, oder richtung webdevelopment etc :o
Aber ich bin auch für neue bereiche offen

Ich habe bereits gegoogelt,aber vllt hat jmd ja erfahrungen bei einer Firma o.ä. und bei google findet man nichts spezifisches
Such dir die Email vom Personalmanager von Roit (oder von welcher Firma auch immer) raus und schick ihm eine Bewerbung.

Quote:

So wie ich das verstanden hab, bist du noch in der Ausbildung. Somit wird dir egal ob du im IT bereich oder z.B bei einem Versicherungsunternehmen arbeitest Zettel/Mappen sortieren kaum erspart bleiben.
04/05/2013 21:16 lanara#13
Scheinst dich auf der Webseite geirrt zu haben, hier ist e*pvp und nicht die Jobbörse.

#closed