Glasswolle im Hals..

04/05/2013 17:56 iMave#1
Ich musste heute in meiner Firma von Rohren so Glasswolle oder Dämmwolle kp wie das heißt abschneiden. Mein Meister hat mir die Aufgabe gegeben aber er hat mir nicht gesagt das ich ein Mundschutz tragen soll oder ne Schutzbrille. Ich dachte das geht schon ohne Probleme so, während dem Aufschneiden hab ich geschluckt und es hat im Hals gepiekst und jetzt piekst es leicht abwechseln in beiden Lungen und im Hals wenn ich stark schlucke. Soll ich ins Krankenhaus und kann ich mein Meister/meine Firma verklagen? Danke.

Edit:

Ich war beim Arzt und er hat gesagt, das ist eine Reizung die durch den Staub usw. entstanden ist. Ich sollte viel trinken und wenn es morgen früh nicht besser wird soll ich sofort zu ihm gehen. Er hat mir nicht gesagt ob es was schlimmes oder so ist. Wenn es morgen nicht besser wird schreib ich nochmal rein wie der besuch beim Arzt vergangen ist, vllt röntgen die meine Lunge oder so.
04/05/2013 17:57 Hannibal11#2
Hier kann dir vermutlich keiner wirklich weiterhelfen, also würde ich sowieso an deiner Stelle schnellstmöglich zum Arzt gehen.
04/05/2013 17:57 John​#3
Ich würde an deiner Stelle zunächst mal einen Arzt aufsuchen.
04/05/2013 17:59 iMave#4
Jop ich geh gleich ins Krankenhaus.
04/05/2013 17:59 BlendedMed#5
7,5/10
-zu kurz
-das mit dem verklagen hättest du nicht aufeinmal bringen sollen
04/05/2013 17:59 omer36#6
hast du ein blatt papier unterschrieben, inder sowas wie "sicherheitshinweis" stand?
04/05/2013 18:00 .Shiek★#7
Wieso verklagen? Er hat dir doch gesagt du sollst den Schutz nehmen.
Aber es geht ja "ohne Probleme"..
Geh am besten zum Arzt!
04/05/2013 18:01 bisko #EGG#8
Quote:
Originally Posted by BlendedMed View Post
7,5/10
-zu kurz
Finde dich auch lächerlich. Nicht jeder trolled. Evtl meint ers ernst o.0
04/05/2013 18:01 iMave#9
Quote:
Originally Posted by BlendedMed View Post
7,5/10
-zu kurz
Spam nicht rum wenn du's net glaubst.

Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
hast du ein blatt papier unterschrieben, inder sowas wie "sicherheitshinweis" stand?
Ne?

Quote:
Originally Posted by .Shiek★ View Post
Wieso verklagen? Er hat dir doch gesagt du sollst den Schutz nehmen.
Aber es geht ja "ohne Probleme"..
Geh am besten zum Arzt!
Quote:
Originally Posted by N e r o L ii n E View Post
aber er hat mir nicht gesagt das ich ein Mundschutz tragen soll oder ne Schutzbrille.
er hats mir nicht gesagt.^^ Ich geh gleich zum Arzt
04/05/2013 18:04 Shiinya#10
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
Muss er, sonst hätte er keine Ausbildungsstelle/Jobstelle bekommen.
Ohne Sicherheitsschulung o.ä.(Einweisungen durch Meister usw.) wird keiner an Maschinen gelassen wo Gesundheitliche Schäden auftreten können, wenn diese falsch bedient werden, wie im Falle des TEs.

Zum eigentlichen Problem:
Geh in's KH, schilder ihnen was passiert ist und die werden dann nachsehen was da ist.
04/05/2013 18:08 Episcopal#11
Quote:
Mein Meister hat gesagt das ich ein Mundschutz tragen soll.
Kann ich mein Meister/meine Firma verklagen?
Wenn du nicht auf seine Anweisungen hören kannst verklag ihn!!
Quote:
Ich geschluckt und jetzt piekst in beiden Lungen
Du wirst wahrscheinlich nichts in den Lungen drin haben.
Warum du aber nicht selbst auf die Idee kommst mal für 10 Minuten zum Arzt zu gehen, ist mir ein Rätsel.
04/05/2013 18:11 iMave#12
Quote:
Originally Posted by Episcopal View Post
Wenn du nicht auf seine Anweisungen hören kannst verklag ihn!!

Du wirst wahrscheinlich nichts in den Lungen drin haben.
Warum du aber nicht selbst auf die Idee kommst mal für 10 Minuten zum Arzt zu gehen, ist mir ein Rätsel.
Du bist so witzig
04/05/2013 18:24 KoMaPaTiEnT#13
idiot wenn dir gesagt wird trag einen mundschutz und du ignorierst es würde ich dich gleich rauswerfen , meister sagen sowas nicht umsonst.

2. geh ins krankenhaus , würde ich denken ich habe was in den lungen würde ich gar kein thread öffnen sondern los
04/05/2013 18:26 hi im andi#14
30min vergangen, noch immer hier, kann also nicht so schlimm sein.
Und versuch deine Arbeitsstelle zu verklagen, wirst bestimmt erfolg haben weil du nicht aufgepasst hast was dein Meister mal gesagt hat.
04/05/2013 18:28 iMave#15
Quote:
Originally Posted by KoMaPaTiEnT View Post
idiot wenn dir gesagt wird trag einen mundschutz und du ignorierst es würde ich dich gleich rauswerfen , meister sagen sowas nicht umsonst.

2. geh ins krankenhaus , würde ich denken ich habe was in den lungen würde ich gar kein thread öffnen sondern los
Quote:
Originally Posted by Der dreckige John View Post
30min vergangen, noch immer hier, kann also nicht so schlimm sein.
Und versuch deine Arbeitsstelle zu verklagen, wirst bestimmt erfolg haben weil du nicht aufgepasst hast was dein Meister mal gesagt hat.
Quote:
aber er hat mir nicht gesagt das ich ein Mundschutz tragen soll oder ne Schutzbrille.
Lesen hilft... ich geh jetzt zum Arzt