Game Of Thrones - Kaufempfehlung?

04/05/2013 16:14 BlackflyLP#1
Servus Leute, da ich mit "Das Lied von Eis und Feuer" Teil 1 so gut wie fertig bin, und den 2. Teil auch schon neben mir liegen habe, habe ich mir überlegt die Serien-Verfilmung: "Game of Thrones" zu holen.
Ich habe überwiegend positives gehört, jedoch möchte ich nochmal eure Meinung dazu hören.
Wenn es möglich ist, ohne zu spoilern, und ihr könnt mir gleich noch sagen, ob die deutschen, oder englischen Synchronsprecher besser sind.
lG
04/05/2013 16:15 QaiMz-#2
Also ich kann sie dir empfehlen, aber das ist auch Geschmackssache.
04/05/2013 16:18 BlackflyLP#3
Quote:
Originally Posted by QaiMz- View Post
Also ich kann sie dir empfehlen, aber das ist auch Geschmackssache.
Hast du die Bücher gelesen, und kannst Vergleiche daraus ziehen ?
lG :)
04/05/2013 18:33 tripsget#4
Die Deutsche Synchro ist totaler crap. Bei so guten Serien sollte man immer mit Orginalton schauen.
04/05/2013 19:12 muhhiB#5
die serie verliert extrem krass an atmo bei der deutschen synchro
04/05/2013 19:32 DynamikFX#6
Ich hab alle Bücher gelesen (Englisch & Deutsch) & Die Serie geschaut. Wie die Vorposter empfohlen haben, solltest du dir das ganze auf Englisch anschauen, aber ich persönlich mag die Serie nicht so ganz, weil einige Stellen fehlen (was ja klar ist, denn man kann nicht alles ausm Buch übernehmen) und manche Begebenheiten auch nicht mit dem Buch übereinstimmen.

Persönliche Empfehlung: Wenn du dem Englischen mächtig bist, dann kauf dir am besten die Englischen Bücher, sind auch billiger ;).
04/05/2013 19:54 BlackflyLP#7
Quote:
Originally Posted by DynamikFX View Post
Ich hab alle Bücher gelesen (Englisch & Deutsch) & Die Serie geschaut. Wie die Vorposter empfohlen haben, solltest du dir das ganze auf Englisch anschauen, aber ich persönlich mag die Serie nicht so ganz, weil einige Stellen fehlen (was ja klar ist, denn man kann nicht alles ausm Buch übernehmen) und manche Begebenheiten auch nicht mit dem Buch übereinstimmen.

Persönliche Empfehlung: Wenn du dem Englischen mächtig bist, dann kauf dir am besten die Englischen Bücher, sind auch billiger ;).
Die Bücher habe ich schon auf Deutsch angefangen zu lesen, deshalb werde ich erst einmal dabei bleiben.
Zumal die Namen sehr wortwörtlich übersetzt wurden:
Jon Snow -} Jon Schnee usw.
Ich habe ein paar Ausschnitte bei YouTube angesehen, und muss zugeben, dass die Originalfassung tatsächlich besser ist !
lG
04/05/2013 21:24 muhhiB#8
Quote:
Originally Posted by BlackflyLP View Post
Die Bücher habe ich schon auf Deutsch angefangen zu lesen, deshalb werde ich erst einmal dabei bleiben.
Zumal die Namen sehr wortwörtlich übersetzt wurden:
Jon Snow -} Jon Schnee usw.
Ich habe ein paar Ausschnitte bei YouTube angesehen, und muss zugeben, dass die Originalfassung tatsächlich besser ist !
lG
haste keine alte editionen gefunden?
glaub früher wurde die namen nich so bescheuert übersetzt
04/05/2013 21:56 BlackflyLP#9
Quote:
Originally Posted by muhhiB View Post
haste keine alte editionen gefunden?
glaub früher wurde die namen nich so bescheuert übersetzt
Nope, habe die 10. Auflage, dies müsste die neueste sein.
lG