Multimedia bis 400€

04/04/2013 11:06 Prof.Dr. Insane#1
Hi, ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Pc für meine Mum:)
Er sollte, wie oben schon gesagt, ca. 400€ kosten. Ich möchte ihn nicht unbedingt selbst zusammenbauen;) meine Mum meint, dass sie das nicht will :D

Kann jemand einen guten "FertigPC" empfehlen`? :)
Hatte eigentlich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Bilck, aber da komme ich über 400 €^^

Wäre euch sehr dankbar^^

Greetz
04/04/2013 14:25 Dr.Yolo#2
Sorry aber ich sehe hier keine Grafikkarte.

Das geld für den zusammenbau kannste dir eig. sparen. Zusammenbauen kann eigentlich im Grunde jeder außer man traut sich nicht ran. Es gibt da genügend Videos auf Youtube. Klar, die weichen evtl ein wenig ab, aber im Grunde stimmen die. Musst dir halt eins suchen, das seriös ist und in klaren Schritten erklärt wird.

Ich würd einen anderen Prozessor nehmen. Ich würd den hier nehmen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist grade im Angebot. Kannst auch die version mit 3,6 ghz nehmen ist um etwa 5€ billliger. Dein Netzteil reicht aus, jedoch von Cougar hab ich nur schlechtes gehört, die sol angeblich ziehmlich laut sein. Ich würde mir da eins von bequiet holen. Und vom Arbeitsspeicher würd ich Corsair nehmen. Da reicht ein 1600er oder noch niedriger locker aus. Den Unterschied spürt man fast nicht.
04/04/2013 14:37 iAmPred4tor#3
Lieber Dr.Yolo :D

Es ist kein normaler Prozessor. Es ist eine CPU mit eingebautem GrafikChip der sollte für Multimedia recht gut sein zudem kann man mit dem Prozessor etwas neuere Spiele Spielen können aber nicht auf mittel-hoch.

Edit : Wenn das Geld reicht kauf den A10
04/04/2013 15:37 Acacia Clark#4
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Sorry aber ich sehe hier keine Grafikkarte.

Das geld für den zusammenbau kannste dir eig. sparen. Zusammenbauen kann eigentlich im Grunde jeder außer man traut sich nicht ran. Es gibt da genügend Videos auf Youtube. Klar, die weichen evtl ein wenig ab, aber im Grunde stimmen die. Musst dir halt eins suchen, das seriös ist und in klaren Schritten erklärt wird.

Ich würd einen anderen Prozessor nehmen. Ich würd den hier nehmen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist grade im Angebot. Kannst auch die version mit 3,6 ghz nehmen ist um etwa 5€ billliger. Dein Netzteil reicht aus, jedoch von Cougar hab ich nur schlechtes gehört, die sol angeblich ziehmlich laut sein. Ich würde mir da eins von bequiet holen. Und vom Arbeitsspeicher würd ich Corsair nehmen. Da reicht ein 1600er oder noch niedriger locker aus. Den Unterschied spürt man fast nicht.
Du weißt schon, das der A8 5600k eine GPU namens Radeon HD 7560D enthält? Außerdem ist der FX 4130 nicht wirklich besser als ein A8 5600k. Und bei einem CPU wo auch eine GPU drauf ist, ist es wichtig, eine ziemlich guten RAM zu haben, der in den Taktzahlen ziemlich hoch ist.

TE@ Einfach mal die Teile bei hardwareversand suchen, die sollten es für 5 - 20€ machen.
04/04/2013 15:58 Dr.Yolo#5
Ich nehms zurück :P Hab ich nicht gesehen das in der a8 die radeon drinn ist.
04/04/2013 16:30 Prof.Dr. Insane#6
Okay, ich schau mal bei Hardwareversand :)
04/04/2013 18:53 DSAPMDIOASMKDSA#7
"wie o. bereits gesagt: die 7XXXer(7560d) Serie ist marginal perfomanter; habe selbst in meinem Office PC die 65XX (A83870K) integriert- Far Cry 2 in DX10, 1920x1080 und mid Details ohne AA butterweich ohne Zuckeln!

(Achte auf 1866er Speicher)" [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Nur damit du weißt, weshalb du Ram mit einer hohen rate nehmen sollst