Internet Probleme

04/04/2013 02:15 King70wn#1
Hey...
Ich hab schon seid ein paar Wochen Internet Probleme.
Ein Beispiel wäre:
wenn ich mir auf youtube ein Video anschaue steigt mein Ping/latenz direkt auf 200-400.
Oder wenn ich was uploade z.b ne Bild datei, crasht sofort das Internet(ich flieg raus)
Manchmal flieg ich einfach so raus für ca 10 min

Hier ein paar Infos:
Anbieter: Vodafone 16k leitung
Wir sind mit 2-3 Leuten meistens im Internet
Wir haben die DSL-EasyBox 803 A

Ich hab schon bei Vodafone angerufen und die meinen wir haben Störungen auf unserer Leitung und die Beheben diese Fehler.(sagen die schon ca seid 2 Monaten).
Neuen Router haben wir auch schon hat aber leider nichts gebracht.

Was kann man da den noch machen?

Den Anbieter wechseln wir eh bald,denn Vodafone ist der letzte dreck
04/04/2013 07:30 Quadratball#2
Verbinde dich mal mit einem LANKabel mit der Easybox und mach deine "Tests" nochmal.
Falls du nicht sowieso schon eine LANVerbindung nutzt..
04/05/2013 01:10 King70wn#3
Quote:
Originally Posted by Quadratball View Post
Verbinde dich mal mit einem LANKabel mit der Easybox und mach deine "Tests" nochmal.
Falls du nicht sowieso schon eine LANVerbindung nutzt..
Ich benutze ein Lan Kabel.
Ich hab mal ein speedtest gemacht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich lad mit 500kb runter und lade mit 100 kb hoch bei einer 16k leitung...
04/05/2013 01:14 -CopyRight-#4
Benutz noch jemand andres die Leitung?

Benutz bitte diesen Speedtest: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/05/2013 01:33 King70wn#5
Quote:
Originally Posted by -CopyRight- View Post
Benutz noch jemand andres die Leitung?

Benutz bitte diesen Speedtest: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ja wie gesagt wir sind meistens zu 2 im internet

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/05/2013 08:32 eXtremeDL#6
Deine Leitung ist ganz großer Schrott. Im Downstream bekommst du grad mal ein Viertel. Der Upstream liegt im Rahmen, aber du wirst viele Packetlosses haben, weshalb du "rausfliegst". Synchronisiert die Easybox neu wenn du "fliegst"?
04/05/2013 08:40 Customiz#7
Schonmal ein Firmwareupdate des Routers ausgeführt?
Ja selbst wenn du ein neues Gerät geholt hast, kann es sein das die Firmware nicht auf den neusten Stand ist.
04/05/2013 09:14 ¥SkyMaster¥#8
Easybox sind doch die dinger für die leute die kein dsl bekommen können wenn ja stel die mal ans Fenster probiers an allen 4 seiten deines hauses
04/05/2013 09:35 eXtremeDL#9
Quote:
Originally Posted by ¥SkyMaster¥ View Post
Easybox sind doch die dinger für die leute die kein dsl bekommen können wenn ja stel die mal ans Fenster probiers an allen 4 seiten deines hauses
Nein die 803 ist nicht für die reine UMTS-Nutzung gedacht. Laut TE geht's um eine Leitungsgebundene Internet Nutzung.
04/05/2013 14:40 Verleihnix#10
Die Easybox selber ist das problem.Die dinger sind schrott,für den anbieter aber billig.
Beim anbieterwechsel nicht nur auf den preis achten,sondern auch auch darauf,das der neue anbieten gescheiten support bietet.
04/05/2013 15:01 Wandelnder™#11
Bevor das hier zum reinen Vodafonefrustthread mutiert, möchte ich hier auch etwas beitragen: Der Easybox das Problem aufzuhalsen, ist - freundlich gesagt - unsinnig. Natürlich handelt es sich dabei um keine High-End-Router, sondern eher um Billiggeräte. Dennoch ist es ja nicht so, dass man bei teurer Konkurrenz bessere Geräte erhält; so erscheint neben einem Telekom-Speedport-Router auch die Easybox in einem guten Licht. Außerdem hat der Threadstarter schon erwähnt, dass ein neuer Rounter keine Abhilfe geschafft hat.

Bezüglich des Problems: Der Speedtest ist nur repräsentativ, wenn du allein die Internetleitung verwendest. Wenn Vodafone selbst Leitungsprobleme eingeräumt hat, sollte hier jedoch der Hund begraben liegen, ergo heißt es für euch: Abwarten und Tee trinken. Ob sich die Leitungsprobleme aber durch einen Anbieterwechsel legen, sei mal in Frage gestellt.
Trotzdem viel Glück ;).

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
04/07/2013 20:17 King70wn#12
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Bevor das hier zum reinen Vodafonefrustthread mutiert, möchte ich hier auch etwas beitragen: Der Easybox das Problem aufzuhalsen, ist - freundlich gesagt - unsinnig. Natürlich handelt es sich dabei um keine High-End-Router, sondern eher um Billiggeräte. Dennoch ist es ja nicht so, dass man bei teurer Konkurrenz bessere Geräte erhält; so erscheint neben einem Telekom-Speedport-Router auch die Easybox in einem guten Licht. Außerdem hat der Threadstarter schon erwähnt, dass ein neuer Rounter keine Abhilfe geschafft hat.

Bezüglich des Problems: Der Speedtest ist nur repräsentativ, wenn du allein die Internetleitung verwendest. Wenn Vodafone selbst Leitungsprobleme eingeräumt hat, sollte hier jedoch der Hund begraben liegen, ergo heißt es für euch: Abwarten und Tee trinken. Ob sich die Leitungsprobleme aber durch einen Anbieterwechsel legen, sei mal in Frage gestellt.
Trotzdem viel Glück ;).

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Naja ich warte ja schon seid ca 4 Wochen das mal diese fehler behoben werden.

Nun ist es noch schlimmer fliege ca alle 1 std für 10 min raus.
Router reset in der Zeit bringt auch nichts.
Habe dan ca ein 2700 ping

Und niemand kann sagen das Vodafone gut ist tut mir leid^^
04/08/2013 08:41 eXtremeDL#13
Guck mal bitte Post #6 und beantworte meine Frage :)
04/08/2013 15:42 King70wn#14
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Guck mal bitte Post #6 und beantworte meine Frage :)
Problem gelöst.
Es lag an meiner Netzwerkkarte hab sie ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder.

trotzdem danke für die Hilfe