C, C# oder C++?

04/03/2013 17:23 fenriswolff#1
Eine dieser sprachen möchte ich lernen, weis aber nochnicht welche...
-Was sind die unterschiede zwischen den 3 sprachen?

-In welchen gebieten werden sie hauptsächlich genutzt?

-Was für mathe braucht man für welche sprache(ich weis C++ algorythmen und calculus)?

-Welche der 3 ist am schwierigsten und welche am einfachsten zu lernen?

-Welche ergänzt am besten und welche am schlechtesten Unity3D?

-Welche ist am meisten und welche am wenigsten für WoW bots/hacks zu gebrauchen?

-Was für andere sprachen würdet ihr zur ergänzung von Unity und zum programmieren von WoW bots empfehlen?
04/03/2013 17:33 Pixelgrafik#2
Quote:
Originally Posted by fenriswolff View Post

-Was für andere sprachen würdet ihr zur ergänzung von Unity und zum programmieren von WoW bots empfehlen?
Mit Unity kannst du nur JavaScript, C# oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verwenden.
Also wenn es danach gehen würde, wäre die Wahl wohl C#.
Oder JavaScript je nach dem was dir besser gefällt.

Zu Boo kann ich dir nichts sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pixelgrafik
04/03/2013 17:41 YatoDev#3
Quote:

-Was für mathe braucht man für welche sprache(ich weis C++ algorythmen und calculus)?

-Welche ist am meisten und welche am wenigsten für WoW bots/hacks zu gebrauchen?

ich würde mal grob behaupten das man in c++ am besten hacks und bots schreiben kann , vorallem für andere games auch , nicht nur wow
04/03/2013 18:16 Zunft#4
Quote:
-Was sind die unterschiede zwischen den 3 sprachen? - C# ist Objektorientiert

-In welchen gebieten werden sie hauptsächlich genutzt? - C in der Robotik bzw. Mikrocontroller, C# in Windows-Programmierung, C++ kann in kombination mit DirectX in der Spieleprogrammierung verwendet werden oder einfach für Plattformunabhängige Programmierung

-Was für mathe braucht man für welche sprache(ich weis C++ algorythmen und calculus)? - Algorithmen brauchst du immer, Vektoren für die Arrays(=Felder), Grundkenntnisse

-Welche der 3 ist am schwierigsten und welche am einfachsten zu lernen? C und C++ sind die Schwierigsten, wobei ich denke das C leichter ist. C# ist mit großem Abstand am einfachsten (Wenn man von den Befehlen ausgeht) von der Logik her sind alle gleich schwer ;)

-Welche ergänzt am besten und welche am schlechtesten Unity3D ? k.A.

-Welche ist am meisten und welche am wenigsten für WoW bots/hacks zu gebrauchen? C++

-Was für andere sprachen würdet ihr zur ergänzung von Unity und zum programmieren von WoW bots empfehlen? k. A.
^
04/03/2013 18:23 Schlüsselbein#5
Quote:
Les dir dazu die Wikiartikel zu den Sprachen durch - zu viel zum Aufzählen.

Quote:
Kurz und knackig:
- C# für eine breite Masse an Anwendungen: Hotelreservierungssoftware, mittelgroße Spiele usw. usf.
- C++ für Simulationen, Performancekritische große Anwendungen usw.
- C für Waschmaschinen/Kernel/Treiber usw.

Quote:
Mathe kannst von garnicht bis Matehstudium brauchen. Sagen wirs mal so: Mathe schadet nie und nicht umsonst in ein Infomatikstudium so mathelastig.

Quote:
Auch hier scheiden sich die Geister. Ich würde sagen: C++ am schwierigsten, da am Facettenreichsten. Auf Platz 2 würde ich C, knapp(!) gefolgt von C#

Quote:
Wurde schon beantwortet.

Quote:
C++ > C > C# (wobei man auch das nicht so festmachen kann - C und C++ sind im Prinzip genauso geeignet).

Quote:
Ich würde dir empfehlen, nochtmal genau darüber nachzudenken, was du genau machen möchtest.

Btw: Benutz die Suche, n Thread in dem Stile gabs schon x mal.
04/03/2013 18:46 xCrossi#6
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
^
Und c++ ist nicht objektorintiert ?
04/03/2013 18:49 Schlüsselbein#7
So einfach ist das nicht, deswegen sagte ich ja, der TS solle auf Wiki selber nachlesen.
Sowohl C#, als auch C++ sind multiparadigmatisch (C++ mehr als C#, aber dennoch sind beide nicht nur objektorientiert).

Nennenswärter Unterschied wäre vielleicht die starke Typisierung von C++ und C# gegenüber der schwachen von C.

Gruß