Herunterfahren

04/03/2013 13:56 xXTheDracheXx#1
Hallo,

gibt es einen Weg den Shutdown-Knopf am PC zu deaktivieren? Wenn mein Freund da ist macht er immer im stundentakt mein PC zum spaß aus, nervt ziemlich. Habs auch schon mit einem loop versucht:

@echo off
:A
shutdown -a
loop :A
, oder so ähnlich.

Mfg
04/03/2013 14:06 _ᴋush##2
Ne das ist unmöglich da müsstest du den PC aufschrauben und die Kabel entfernen.. jedoch müsstest du dann bei jedem start aufschrauben und starten.
04/03/2013 14:18 xXTheDracheXx#3
Aber wenn ich auf den button drücke kann ich es ja auch mit shutdown -a beenden, aber es geht halt sehr schnell weil ich nen guten pc hab deswegen kommt man da schlecht zu. Aber danke, ich gucke mal ob ich das kabel abklemmen kann!
04/03/2013 17:00 _ᴋush##4
Aber das Problem wäre heirbei halt, wie bekommst du den PC wieder an?
04/03/2013 22:19 Wavehunt#5
änder doch einfach in den Energieoptionen dass wenn er auf den Ausschaltknop drückt dein PC in den Standby geht.

Evt. kann mans nich verfeinern wenn man in die erweiterten Einstellungen schaut.
04/03/2013 23:36 Lasch24#6
Quote:
Originally Posted by Wavehunt View Post
änder doch einfach in den Energieoptionen dass wenn er auf den Ausschaltknop drückt dein PC in den Standby geht.

Evt. kann mans nich verfeinern wenn man in die erweiterten Einstellungen schaut.
Wird nicht viel bringen, das Mainboard schaltet ab, wenn der Ausschalter für 5 Sekunden gedrückt wird.
04/04/2013 00:21 Elongate#7
Ich hatte mal einen Schlüsselschalter in meinem ersten Pc, da passiert garnichts wenn man den Knopf drückt weil der Schlüssel den Kontakt unterbricht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]