Probleme mit Verteidigung gegen Monster

04/03/2013 11:42 hello219#1
Hi, ich habe in minecraft ein dorf übernommen(npcs weg, selber ein bisschen in dem dorf rumgebaut)

Jetzt hab ich einen Kaktus-Wall gebaut um mir nachts die Monster vom Leib zu halten, aber die kommen trotzdem rein, obwohl der Wall überall zu ist und die zugänge mit eisentüren verschlossen sind.

Ich hab die Map jetzt einfach mal hochgeladen(Deswegen diese Sektion): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/03/2013 18:11 ComputerBaer#2
Da du eine Frage stellst und nur unsere Hilfe möchstest gehört es trotz der Map nach hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
#moverequest

Ich habe mir die Map nicht angesehen. Aber können Spinnen, glaube ich, drüber klettern.
Für die anderen monster wäre die einfachste Idee, dass es in dem Dorf zu dunkel ist. Du musst alles gut ausleuchten, damit keine Monster spawnen.
04/03/2013 20:05 .Jokerle#3
Beleuchtung ist soweit in Ordnung, Kakteen stehen auch alle Ordnungsgemäß da.. Möglichkeiten wo noch Spawnen könnte, wäre auf den Großen Bäumen, beim Berg könnten sie drüber laufen über die Kakteen, und in den Ecken die nicht soo richtig ausgeleuchtet sind.

Mfg
04/04/2013 21:06 Kante'#4
Baue doch eine 3 hohe Mauer aus Cobblestonewalls und optional noch ein 2x2/3x3 Pistondoor als Eingang hin anstatt die Kakteen. Sieht besser aus und hält soweit alle Monster fern außer Spinnen, aber wenn du die Mauer mit einem großen Umfang baust und weit genug weg bist, werden die Spinnen nicht aggresiv.
Nur noch innen ausleuchten und schon hättest du das Problem (weitgehend) gelöst.
04/04/2013 23:15 hello219#5
ok, ich werds mal mit mehr fackeln versuchen
04/04/2013 23:19 Mansuro#6
Kanns ja auch überall Monster Fallen aufbauen :D
04/04/2013 23:22 hello219#7
hab ich auch gemacht, außerhalb des dorfes wimmelt es von kaktusfallen, hält sie aber offensichtlich nicht ab
04/04/2013 23:31 Der-Eddy#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]/moved