Das ist eigentlich eine frage, welche man nur schwer beantworten kann. Die PS3-Spieler würden nun sagen, dass PS3 besser ist, die PC-Spieler hingegen dass PC besser ist, die xboxer, dass diese am besten ist. Ich persönlich bevorzuge PC, da ich es nicht anders kenne.
Muss man leider selber herausfinden. Vorteilhaft wäre es, wenn man sich vergleiche im Internet sucht, in dem vor- und Nachteile der jeweiligen Konsolen aufgelistet werden. Oder am besten noch, einen freund vorbeigehen, der BF3 auf PS/xbox/pc besitzt und dich dort ein wenig mit auseinandersetzen, ob das was für dich ist. Jede Konsole hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Ich kann mir zum beispiel absolut nicht vorstellen, mit einem PS3/Xbox Controller vernünftiges Aimen zu können. Ist aber alles nur eine Frage der Übung.
Neben den eigenen Vorzügen kommt es auch darauf an, ob du freunde hast, die schon spielen. Wenn deine freunde alle pc spielen und du es unbedingt für die ps3 kaufen willst, seid ihr nicht in der lage miteinander zu spielen.