Erfahrungen mit PGS-Server?

04/02/2013 07:16 lordfritte#1
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit einem Minecraft-Server auf professional-gameserver?
Ich hätte dazu ein paar Fragen:
1. Kann ich ein bestehendes Welt-Backup, für einen Server-Umzug, einspielen?
2. Kann ich die Server-Software, sprich Mojang-Server, Bukkit, etc., frei wählen?

Wenn Bukkit möglich ist:
3.1. Habe ich auch die Möglichkeit die Version, auch Development-Build, frei zu installieren?
3.2. Gibt einen HTTP-Zugang für Plugins, wie z.b. Dynmap?
04/02/2013 15:55 cяαzуℓυмι#2
1. Sobald FTP vorhanden, von dem ich ausgehe, ja.
2.
Quote:
Alle Plugins möglich zb Bukkit, Tekkit oder Canary Mod
3.1 Ja, wenn FTP vorhanden.
3.2 Mit einem netten Ticket werden die bestimmt einen Port freimachen ;)
04/05/2013 23:50 iShowtime#3
Quote:
Originally Posted by lordfritte View Post
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit einem Minecraft-Server auf professional-gameserver?
Ich hätte dazu ein paar Fragen:
1. Kann ich ein bestehendes Welt-Backup, für einen Server-Umzug, einspielen?
2. Kann ich die Server-Software, sprich Mojang-Server, Bukkit, etc., frei wählen?

Wenn Bukkit möglich ist:
3.1. Habe ich auch die Möglichkeit die Version, auch Development-Build, frei zu installieren?
3.2. Gibt einen HTTP-Zugang für Plugins, wie z.b. Dynmap?
Heyho!
Zu allen Fragen habe ich eine Antwort - Ja!
Jeder guter Hoster bietet dir dies an. Manche bieten dir sogar eine schon vorinstallierte Dynmap an! Sobald du einen "Serverbrowser / Filebrowser" im Webinterface deines Server hast oder einen FPT zugang hast kannst du deine Map natürlich auch umziehen und kannst dort auch per Mausklick deine Plugins installieren oder sie selbst hochladen. Die version von Majong oder Bukkit, etc. kannst du dir auch aussuchen, da Bukkit nur eine abgeänderte Version ist und zudem nicht illegal ist. Also brauchst du dir keine Sorgen machen, wie is viele andere machen ^^

Ich hoffe es war alles brauchbar für dich!
MfG iShowtime :P