Charakter-wechsel Quest

04/01/2013 22:58 123snake123#1
Moin,

ich suche eine Quest mit der ich einen bestehenden Charakter in eine andere Rasse umwandeln kann ohne den Charakter zu löschen.

Z.B.

Ich spiele einen Körper Kriegerlv 168, möchte daraus aber jetzt einen Waffen Sura machen. Das Lv sollte gleich beleiben und auch alles andere auf dem Charakter sollte unverändert bleiben bis auf die Skills natürlich.

Ist sowas überhaupt möglich?

Wo gibt es ein Quest-writer TuT für Anfänger die alles genau erklärt?

Thx im voraus

Mfg
04/01/2013 23:47 ~paradoX#2
Die Rassen sind in ID's in der Game festgelegt. Sprich jede Rasse hat eine unterschiedliche Nummer.
Diese Nummer taucht wieder in der Tabelle Player in der Datenbank Player auf.
Dort musst du bei job gucken und die richtige ID reinschreiben. Danach solltest du rebooten und dich dann wieder einloggen.

Die ID's findest du hier in Epvp, benutz einfach die Suche.

Man könnten nun also auch einen Quest schreiben, der die MySQL-Schnittstelle benutzt und diese Nummer ändert. Das einzige Problem ist, dass sich MySQL nicht so schnell aktiviert und man mindestens 15 Minuten ausgeloggt bleiben muss oder den gesammten Server neu starten muss.

Das Problem taucht zum Beispiel auch beim "entbuggen" auf.

MfG
04/01/2013 23:56 123snake123#3
Also für Änfanger wie mich eigentlich unmöglich die zu schreiben?
04/02/2013 00:54 ~paradoX#4
DU musst LUA können bzw. dich mit Programmieren auskennen um die schnell zu verstehen.
04/02/2013 09:18 123snake123#5
LAU sagt mir überhaupt nichts und mit Programmieren kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Aber andere Quest´s wie z.B. IS-Lager Block-Quest die auf bestimmten Map´s verhindert, dass man sein IS-Lager öffnen kann.

Sowas sollte doch auch nach etwas Übung für Laien wie mich möglich sein oder?

Habe mich hier schon nach TuT´s umgeschaut für zum Questen, aber nichts wirklich gutes gefunden was mit hilft.

Mfg
04/02/2013 09:23 Saeckpfeife#6
Quote:
Originally Posted by 123snake123 View Post
LAU sagt mir überhaupt nichts und mit Programmieren kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Aber andere Quest´s wie z.B. IS-Lager Block-Quest die auf bestimmten Map´s verhindert, dass man sein IS-Lager öffnen kann.

Sowas sollte doch auch nach etwas Übung für Laien wie mich möglich sein oder?

Habe mich hier schon nach TuT´s umgeschaut für zum Questen, aber nichts wirklich gutes gefunden was mit hilft.

Mfg
Geh mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], da findest du Hilfe zum Questen. Und für Quests schreiben sollte man MINIMAL Ahnung von LUA haben ;-)
04/02/2013 09:24 123snake123#7
Was ist den LAU?^^
04/02/2013 09:54 xXKimariXx#8
"LUA" ist eine scriptsprache, die in Metin2 und z.b auch in WoW oder Flyff..etc zum Quest schreiben benutzt wird.
04/02/2013 10:27 ©by Noa#9
die quest an sich ist keine große sache, problem ist nur wenn der spieler die rasse wechselt und er immernoch zb kriegersachen anhat wird es problematisch
04/02/2013 12:20 123snake123#10
dann kann man doch die Quest so schreiben, dass diese nur funzt, wenn man kein Eq anhatt.
04/02/2013 12:23 Lord iRemix#11
Quote:
Originally Posted by ©by Noa View Post
die quest an sich ist keine große sache, problem ist nur wenn der spieler die rasse wechselt und er immernoch zb kriegersachen anhat wird es problematisch
Das wird beim Einloggen automatisch ausgezogen.
Ist ja auch so, wenn man das Level ändert.