Ich weiß, dass mich gleich 99% der Leute hier steinigen werden, dennoch versuche ich folgendes zum Laufen zu bringen:
Ich will realloc auf std::string anweden.
Ich weiß, dass die Alternative std::vector besser schöner und von der Schnelligkeit her wahrscheinlich keinen Unterschied macht, dennoch möchte ich realloc benutzen.
Code zum assozieren des Speichers:
Das funktioniert auch, jetzt aber zu meinem Sorgenkind:
Der 2. Code wird später im Code aufgerufen und soll eine dynamische Größe bekommen. Da ich functions mit new assoziert habe, muss ich es ja auch mit delete wieder löschen um Memory-Leaks entgegen zu wirken oder etwa nicht?
Mein Programm meldet jedoch ein Segmentationfault wenn ich auf den Bereich des neuen größeren Arrays zugreifen will.
Es ist mit Sicherheit irgendetwas banales wo ich gerade nicht draufkomme, wäre nett wenn ihr mir kurz unter die Arme greifen könntet. ;)
Ich will realloc auf std::string anweden.
Ich weiß, dass die Alternative std::vector besser schöner und von der Schnelligkeit her wahrscheinlich keinen Unterschied macht, dennoch möchte ich realloc benutzen.
Code zum assozieren des Speichers:
PHP Code:
void * func_raw;
string *functions;
unsigned int index=100;
func_raw = malloc(sizeof(string)*100);
functions= new(func_raw) string[100];
PHP Code:
index+=100;
delete[] functions;
func_raw = realloc(func_raw,sizeof(string)*index);
functions= new(func_raw) string[index];
Mein Programm meldet jedoch ein Segmentationfault wenn ich auf den Bereich des neuen größeren Arrays zugreifen will.
Es ist mit Sicherheit irgendetwas banales wo ich gerade nicht draufkomme, wäre nett wenn ihr mir kurz unter die Arme greifen könntet. ;)