PC aus obwohl an? PC im Ar***?

03/29/2013 21:35 Dustin22#1
Nabend,
mal wieder melde ich mich wegen eines Problems am PC, dieses mal ist es zwar nicht mein PC sondern von meiner Schwester.

Wenn meine Schwester am PC spiele, spielt z.B WoW, geht nach ca. 10-15 Minuten der PC aus, aber das eigentliche Problem ist das der PC nicht aus ist, der Monitor meldet das es kein Signal mehr gibt aber alles läuft im inneren, die Grafikkarte, die Ventilatoren von z.B der Grafikkarte oder vom Prozessor. Der "An-Knopf" leuchtet ebenfalls ganz normal. Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Ventilator von den Netzteil aus geht nachdem der PC angeblich aus ist aber das Netzteil kann doch nicht kaputt sein sonst hätte der PC kein Strom oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS:
Der Computer ist ca. 4 Jahre alt. WoW ist auf Niedrig und es ist auch bei anderen Spielen wie z.B Sims 3 (auch natürlich Niedrig)

Gruß
03/29/2013 21:45 Zypr#2
Check mal die Temperaturen deiner Grafikkarte, ich vermute mal es ist ein klarer Fall von dicken Staubschichten und wenig bis nicht vorhandenem Airflow.

Temperaturen kannst du mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] checken.

Grüße
03/29/2013 22:04 Dustin22#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Natürlich verändern sich die Werte

Bei normalen Betrieb sprich nur mit Internet und Skype
Man beachte der PC ist offen somit kommt eigentlich mehr Luft rein bzw. raus.

Edit: Momentan leider kein anderes Netzteil vorhanden um dies zu testen kann man es anderes heraus finden um zu wissen ob es am Netzteil liegt?
03/29/2013 22:34 Zypr#4
Starte mal ein Spiel und beobachte die Temperaturen weiter. Hast du auch mal die Lüfter von Staub befreit?
03/30/2013 10:53 Verleihnix#5
Ist das ein Bequit netzteil und älter als 3 jahre? wenn ja,könnte es am netzteil liegen,anderer hersteller vom netzteil und gut ist.
03/30/2013 14:15 .QaDusch#6
Hätte es etwas mit dem Netzteil zutun, würde man es schon schneller merken.
Versucht einen anderen Bildschirm anzuschließen? Ansonsten mal die Paste erneuern.
03/30/2013 15:42 Dustin22#7
Erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe. Das Problem hat sich nun selbst gelöst es wurde nämlich heute ein neuer PC gekauft da der echt einfach zu alt war.
Bitte closen
Gruß