Evtl Umstieg von PC auf Konsole.

03/29/2013 19:03 Demo442#1
Hallo liebe Epvpers.
Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Umstiegs von dem PC auf eine Konsole.
1. Ist der Umstieg schwer ? (sprich Aiming, Gameplay etc.)
2. Lohnt es sich ? (Meine Meinung: lohnenswert, keine Aufrüstungskosten, bitte Eure Meinungen unten reinschreiben)
3. Welche Konsole ? PS3 oder XBoX360 (oder auf PS4 oder XBoX 720 warten)

Das wäre alles, ich hoffe jemand kann mir bei meinen Entscheidungen helfen. :)
03/29/2013 19:05 RoyalFloody#2
1. Definitiv, Egoshooter sind auf dem PC viel "einfacher" meiner Meinung nach, da diese Analogsticks nicht annähernd so genau sind wie die gute alte Maus.
2. Ich würde sagen NEIN. Habe zwar eine PS3 und einen PC, allerdings spiele ich alles außer FIFA 13 nur auf dem PC. Grund: Grafik(!), Sound, etc.
3. Wenn dann auf die neue Generation warten, PS3 / 360 lohnt sich nicht mehr zu kaufen, wenn dann Gebraucht, die bekommste dann schon für 100,-.

lg
03/29/2013 23:07 Demo442#3
Bei meinem jetzigen PC ist es nun mal so, dass er einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Battlefield 3 läuft da gerade mal knapp auf den niedrigsten Grafikeinstellungen, und da noch nicht mal Optimal. Und da mir das ständige aufrüsten einfach zu lästig wird, habe ich mir überlegt mir eine Konsole anzuschaffen.
03/30/2013 00:01 .Detayl#4
1. Naja es geht, Shooter usw. werden auf den Konsolen durch Zielhilfen wie bei CoD bspw. stark vereinfacht, daher ist der Unterschied zum PC doch nicht annährend so groß wie viele denken.

2. Nein. Also es ist nunmal so dass die meisten Spiele mittlerweile auf die Konsolenversion angepasst werden und daher auf dem PC auch nicht die maximale Leistung einfahren. Das wiederum heißt dass du mit deiner Hardware länger auskommst. Ich denke persönlich, dass das zwar schade ist, aber so ist der PC noch "effektiver" und muss nicht so lange aufgerüstet werden. Und nebenbei kann man am PC nicht nur spielen ;)

3. Ich würde mir jetzt die PS3 kaufen, und zwar aus folgendem Grund: Die neuen Konsolen sollen von den Hardwarestandarts sehr sehr hinterherhinken. Da soll die PS4 grad mal die Hardware nutzen, die ein mittlerer Gaming-PC vor 1-2 JAHREN hatte. Das sagt schon einiges aus, also entweder PS3/XBOX360 (Entscheidung ist dann wohl wieder ein anderes Thema) oder warte auf die neuen Konsolen und gib 600-800€ für 1-2 Jahre alten Schrott aus :o
03/30/2013 00:08 dommerle#5
Ich stand vor der genau gleichen Entscheidung und habe es jetzt gemacht. Ab sofort wird hauptsächlich auf der Xbox 360 gezockt, obwohl mein PC Battlefield 3 maxed out packt.

Warum ich das getan habe?
Weil ich Abwechslung wollte (Gamepad) und z. B. in der Lage sein will gebrauchte Spiele zu kaufen und zu spielen.

P. S.
Bei Media Markt gibt es aktuell die schwarze 250GB Xbox 360 für 150€. ;)