Paypal Lastschrift

03/29/2013 16:51 Chain Reaction#1
Hey Leute,

würd mir ganz gerne was über Paypal per Lastschrift kaufen. Hab das schon öfters gemacht, nur jetzt bin ich mir grade nicht sicher, ob ich genug Geld auf dem Konto habe. Es handelt sich nur um ein paar Cent die evtl fehlen könnten.

Jetzt meine Frage: Führt Paypal die Zahlung dann überhaupt durch oder wird mein Konto überzogen? Hoffe da weiß jemand bescheid.

Danke
03/29/2013 16:52 Shiinya#2
Wenn dein Konto überziehen kannst, wird's überzogen, wenn nicht wird die Zahlung einfach nicht durchgeführt.
03/29/2013 16:53 revelse#3
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Hey Leute,

würd mir ganz gerne was über Paypal per Lastschrift kaufen. Hab das schon öfters gemacht, nur jetzt bin ich mir grade nicht sicher, ob ich genug Geld auf dem Konto habe. Es handelt sich nur um ein paar Cent die evtl fehlen könnten.

Jetzt meine Frage: Führt Paypal die Zahlung dann überhaupt durch oder wird mein Konto überzogen? Hoffe da weiß jemand bescheid.

Danke
Soweit ich weiß wird es dann überzogen. Wenn du einen PayPal account hast wird's in minus gestellt.
03/29/2013 16:54 Chain Reaction#4
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wenn dein Konto überziehen kannst, wird's überzogen, wenn nicht wird die Zahlung einfach nicht durchgeführt.
Ich glaub mein Konto kann nicht überzogen werden. Bin mir da nicht so sicher. Also wenn dort eine Sperre drin ist, führt Paypal die Zahlung nicht durch? Dann kann ich es im Prinzip ja einfach mal ausprobieren.
03/29/2013 16:55 Sachverständiger#5
wenn dein bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist zahlt paypal trotzdem, aber dein pp konto geht ins minus und du bist erstmal eine weile für lastschrift gesperrt und musst in vorkasse gehen.

hatte das selbe vor 6 monaten.
03/29/2013 17:08 Tagesausflug#6
Also die Zahlung wird trotzdem durchgeführt, dein Konto geht in den Minusbereich und du bekommst dann meist noch Post von Paypal/Ebay, dass du das wieder ausgleichen sollst, manchmal fallen auch noch kleine Gebühren an, so war es jedenfalls bei mir.
03/29/2013 17:20 Chain Reaction#7
Ich hab's jetzt einfach ausprobiert. Paypal sagt mir, dass die Transaktion abgeschlossen ist. Entweder hat das Geld gereicht oder mein Konto wurde überzogen. Bei Paypal steh auf jeden Fall kein Minusbetrag. Danke für die Hilfe.
03/29/2013 17:22 mastermo#8
Es dauert in der Regel eh noch 2-3 Werktage bis Paypal das Geld von dir abgebucht hat.