MB CPU & Graka

03/28/2013 22:31 oliver01#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum wenn nicht tut es mir aufrichtig leid.

Ich suche für meinen PC ein neues Mainboard, CPU und ne neue Grafikkarte.
Meine Budget liegt bei ca 600 Euro +/- 20 Euro machen da den Braten nicht aus.
könntet ihr mir die was gutes Empfehlen.
Ich nutze meinen PC zu 99% zum zocken. Er sollte nachdem aufrüsten alle derzeitigen Spiele wie Crysis WENN möglich auf High spielen könne.
Wenn es nicht klappt ist es auch kein Problem.
Für eine Grafikkarte hatte ich mir erstmal die GeForce GTX 560 oder 570 angeschaut.

Gruß

Olli
03/28/2013 23:08 Smith Jr.#2
Was für'n Netzteil hast du im Moment? Hast du überhaupt eins? ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für einen Aufpreis von 30-40€ bekommt man schon die "GHz"-Version der Karten, die nochmal etwas schneller sind. :D
03/28/2013 23:11 Acacia Clark#3
Quote:
Originally Posted by Mauzii View Post
Was für'n Netzteil hast du im Moment? Hast du überhaupt eins? ^^

Für einen Aufpreis von 30-40€ bekommt man schon die "GHz"-Version der Karten, die nochmal etwas schneller sind. :D
430Watt langen solang es kein Billig Netzteil ist.
03/28/2013 23:23 oliver01#4
Es steht 550W drauf langt das? Bin nicht so erfahren darin sorry =/
Es ist allerdings schon 5 Jahre alt =D
03/28/2013 23:25 Smith Jr.#5
Quote:
Originally Posted by Acacia Clark View Post
430Watt langen solang es kein Billig Netzteil ist.
Reichen tut es. ^^
Nur frage ich vorher lieber immer nochmal nach. Nicht das derjenige noch'n Böller im Ofen hat, oder sein Netzteil zu schwach ist und ihm die beste Hardware dann im endeffekt nichts nützt. :pimp:
03/28/2013 23:29 oliver01#6
Ja, das stimmt hätte ich auch selber drann denken könne, bin leider wie gesagt recht neu was das alles angeht =/ Aber danke für den Tipp hätte ich im Leben nicht drann gedacht das Netzteil nochmal nachzuschauen =D

Gruß

Olli
03/28/2013 23:39 Acacia Clark#7
Quote:
Originally Posted by oliver01 View Post
Ja, das stimmt hätte ich auch selber drann denken könne, bin leider wie gesagt recht neu was das alles angeht =/ Aber danke für den Tipp hätte ich im Leben nicht drann gedacht das Netzteil nochmal nachzuschauen =D

Gruß

Olli
Nach 5 Jahren sollte das Netzteil doch mal ersetzt werden.
03/28/2013 23:45 oliver01#8
Hmmm okay, also vom Geld her würde das Netzteil jetzt ersmal nicht reinpassen meinst du es langt wenn ich es den Monat danach kaufe?
03/28/2013 23:53 Acacia Clark#9
Quote:
Originally Posted by oliver01 View Post
Hmmm okay, also vom Geld her würde das Netzteil jetzt ersmal nicht reinpassen meinst du es langt wenn ich es den Monat danach kaufe?
Naja, ich selbst würde es nicht riskieren. Dann würde ich erst nächsten Monat die Teile kaufen. Wenn es ganz schlecht kommt, kann deine Hardware Kaputt gehen.
03/28/2013 23:56 oliver01#10
Okay, das möchte ich natürlich nicht riskieren =O