Ram Auslastung

03/27/2013 23:55 .StarSplash#1
Hallo, ich habe nun auch einmal ein Problem:

Meine Ram Auslastung ist bereits im Idle bei rund 50%, bei meinen installierten 4Gb Ram macht das also permanent ca. 2Gb aus.

Ich habe vor wenigen Minuten mein Windows neu installiert, seitdem ist dies so, vorher war es bedeutend weniger.

Dienste/Prozesse habe ich bereits weitgehend aussortiert, brachte jedoch nur minimalen Erfolg.
03/28/2013 00:36 Lasch24#2
Naja, wenn der RAM schnell gefüllt wird, ist es wohl sinnvoller, der Ursache auf den Grund zu gehen, anstelle auch noch die Festplatte mit TuneUp vollzumüllen - das Tool ist suboptimal.

Erstelle mal einen Screenshot von deinen Prozessen (Prozesse aller Benutzer anzeigen).
Anschließend erstellst du noch einen Screenshot des 4. Tabs im "msconfig"-Tool, welches du durch die Tastenkombination Windows-Taste+R und die Eingabe von 'msconfig' öffnest.
Lade die Screenshots hier hoch und stelle sie uns zur Verfügung.

Alternativ, auch wenn ich das nur sehr ungern mache, aber für solche Fälle sind die "PC MeckererMechaniker" wirklich zu empfehlen. Sie wissen, was sie tun, notfalls lässt du dir erklären, was du tun sollst und machst es eben selbst. Sie sind geduldig, auch wenn sie nicht zwangsweise den allerbesten Eindruck in ihren Posts hier machen. Sie sind sicher in Ordnung.
03/28/2013 01:59 ZazoZazo#3
Evt. ist ja etwas bei der neuinstallation schief gelaufen.
Hast du dann ein BackUp drüber gespielt oder alles selber installiert?

Evt Antivirus vergessen und ein Virus drauf?