[Umfrage]Waffen

03/27/2013 12:55 [OliverQueen]#1
Findet ihr man braucht eine Waffe?
Wenns geht mit begründung
03/27/2013 12:56 mastermo#2
Nein braucht man nicht.

#Umfrage fehlt.
03/27/2013 12:57 [OliverQueen]#3
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Nein braucht man nicht.

#Umfrage fehlt.
Passt es jetzt?
03/27/2013 13:02 John​#4
Wozu Multiple-Choice?

Nein, man braucht keine Waffen. Waffen schaffen mehr Probleme, als sie lösen. Klar ist das Thema gerade in Amerika sehr ausgeprägt, und die meisten Amerikaner bestehen auch auf ihr "Recht", Waffen zu besitzen, aber wie viele Tote hat es denn alleine in den vergangenen paar Monaten deswegen gegeben?

Wobei ich hier mal etwas anfügen möchte. Auch wenn ich gegen Waffenbesitz und vor allem -gebrauch bin, muss auch ich sagen, dass es nicht die Waffen sind, die Menschen töten, es ist immernoch der Mensch, der tötet.

Das einzige, was ich wirklich dagegen zu sagen habe, ist, dass es absolut sinnlos ist, als Reaktion darauf jedem Menschen eine Waffe in die Hand drücken zu wollen. Viele haben sich nicht voll und ganz im Griff, und durch die Medien wird Waffengebrauch oft verharmlost (bestes Beispiel: FPSRussia). Eine einzige Kugel kann ein Menschenleben kosten, und ich denke nicht, dass sich jeder Waffenbesitzer - speziell in Amerika - dessen bewusst ist.
Immer wieder hört man von Vorfällen, bei denen durch (Schuss-)Waffengebrauch Menschen sterben. Nicht nur aus Amerika - erst kürzlich im Fall des Südafrikaners Pistorius, der "aus Versehen" seine Freundin in seiner eigenen Wohnung erschossen hat. Wie gesagt, einige mögen sich durch Waffen sicherer fühlen, aber letztlich schaden sie öfter, als sie nutzen (meine Meinung) - und das meist auf Kosten unschuldiger Menschen, und keiner Einbrecher, Mörder und Triebtäter.
03/27/2013 13:19 Shiinya#5
Nein man braucht keine, würde mir jedoch je nachdem wo ich wohne trotzdem 1-2 kaufen.

Für Sportschießen, Jagen o.ä. sind Waffen jedoch durchaus brauchbar.
03/27/2013 13:30 Jon'Irenic#6
Also ich habe mein Sturmgewehr zu Hause im Schrank rumliegen.
Schweizer :D
Tja ich muss das Ding sogar besitzen sonst gehe ich in den Knast wenn es dumm läuft. In dem Sinne JA ich brauch sie. :rolleyes:
Sie war sogar schon mehrmals äusserst nützlich um Spinnweben in den Ecken zu entfernen. *hust*

Generell gesagt sind Waffen aber unnötig, wobei wer weiss wie sich die Welt ohne entwickelt hätte.
Wir würden uns einfach zu Tode boxen anstelle zu erschiessen.
Die Menschen sind einfach so gepolt und wir können nicht ohne Gewalt, jedenfalls auf die Menschheit gesehen nicht einzelne Individuen.

So gesehen waren/sind sie ev. doch nötig?
Was für ein Paradoxon, dieses Thema.
03/27/2013 13:39 Sanman.#7
Grundsätzlich bin ich gegen Waffen. Aber es gibt eine kleine Stadt in Amerika, in der man verpflichtet ist eine Waffe zu besitzen, in dieser Stadt gab es seit über 70 Jahren keinen überfall, keinen Mord absolut nichts. Es geht also auch anders.
03/27/2013 15:29 davidstylo#8
Ich bin gegen Schusswaffen und für Schlagwaffen (Schlagring, Stock...)
03/27/2013 15:35 John​#9
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Grundsätzlich bin ich gegen Waffen. Aber es gibt eine kleine Stadt in Amerika, in der man verpflichtet ist eine Waffe zu besitzen, in dieser Stadt gab es seit über 70 Jahren keinen überfall, keinen Mord absolut nichts. Es geht also auch anders.
Ohne jetzt ein gutes Beispiel schlecht machen zu wollen, aber ich würde wetten, dass es dasselbe Beispiel auch ohne Waffen gibt, insofern sehe ich immernoch keinen Grund für den Besitz, selbst wenn es die Chance gibt, dass das für 'ne Zeit lang gut geht.
03/27/2013 16:49 Wayne'#10
Nein braucht man nicht.
03/27/2013 16:55 €uronymous#11
Von welchen Waffen sprechen wir hier?
03/27/2013 16:57 Der-Eddy#12
Ohne mein Katana geh ich erst garnicht aus dem Haus

03/27/2013 17:33 ccommander#13
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Das funktioniert aber auch nur, solange sich die Leute verstehen. Artet irgendetwas dort aus, ist es vorbei^^

Waffen im Sport und gut verwahrt/gesichert - JA.

Waffen zu Vermittlung eines Selbstwertgefühles/Spaß oder dergleichen, bzw. um andere zu bedrohen - NEIN!
03/30/2013 19:15 BambusRohr#14
Nein man braucht es nicht. Damit ein Amok lauf garantiert ist? Nein, danke. Aber für Selbstverteidigung klar. Nur es sollte im allen Sinne Verboten werden. Denn keiner würde sich an das Gesetz halten, das mann nicht jemanden töten darf. Das würde sofort eskalieren.
03/30/2013 19:24 Morgoth Bauglir#15
Natürlich braucht man Waffen. Ich habe so einiges dagegen, wenn irgendwelche Gammler, sobald die Supermärkte pleite gehen, mein Grundstück betreten um mir mein wertvolles Essen zu stehlen.

Genauso braucht man Hunde, die ebenso einen vor solchen Gefahren schützen sollten.