Schwarzer Balken im Bildschirm

03/27/2013 00:19 Evences#1
Hallo,

ich habe seit neustem das Problem, dass ich bei meinem Bildschirm einen schwarzen Balken angezeigt bekomme. Diesern erkenne ich jedoch nur rechts und oben am Bildschirm. Dieser Balken ist ca. 1cm dick..

Wenn ich Spiele im Vollbildmodus starte trennt er diese, sprich das Spiel geht bis zum schwarzen Balken und hinter diesem läuft es weiter..

Ich habe auch meinen Bildschirm dieser zugleich Fernseh ist auf "Tv" umgestellt und hatte bei dem Fernsehflackern "mir fällt die Bezeichnung dafür nicht ein" den selben schwarzen Balken im Bild..

Hab den Samsung SyncMaster 2333HD als Bildschrim..
kann mir jemand helfen?
03/27/2013 01:09 Lasch24#2
Hast du mal versucht, die Tasten am Monitor (meistens unterhalb des Monitors in der Nähe des Ein- und Ausschalters zu verwenden?
Ich bin es von meinen Bildschirmen gewohnt, eine Taste mit der Beschriftung "Auto" zu haben, die den Monitor automatisch konfiguriert.
Es kann praktisch nicht schiefgehen (ausser man ist Lasch24 und drückt andauernd auf den Ausschalter, obwohl drauf steht, dass es der Ausschalter ist... :facepalm:).
03/27/2013 01:20 Zypr#3
Hast du mal versucht, die Position manuell zu verändern oder die Einstellungen zu resetten?

Ansonsten mal die Treiber für das Gerät runterladen, vielleicht hilft es. Die genaue Gerätenummer findest du auf der Rückseite des Monitors.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
03/27/2013 10:30 Evences#4
So einen Knopf habe ich leider nicht..
Ja dies habe ich auch schon versucht! Das Bild verändert sich zwar, aber der schwarze Balken oben verändert sich kein Stück. Ein Treiber hab ich gerade auch installiert leider ohne erfolg.

Was mir etwas japnisch vorkommt ist, dass ein zweiter Monitor bei mir angezeigt wird, obwohl nur einer angeschlossen ist? Kann es damit etwas zu tun haben?
03/27/2013 11:11 Zypr#5
Das ist normal, weil du einen analogen und einen digitalen Anschluss hast. Hast du auch mal ein Firmware Update durchgeführt? Den Link findest du auf der gleichen Seite wie deinen Treiber. Ich hab bei mir mal geschaut, da ich auch einen Samsung Monitor habe (SyncMaster SA300er Reihe). Bei mir ist auch ein schwarzer Balken oben zu sehen, dieser ist bei mir aber lediglich nur ein paar mm dick.

Ruf doch mal bei Samsung an und frag höflich bei dem Support nach, die helfen dir gerne.

Grüße
03/27/2013 11:30 Evences#6
Firnware Update konnte mir leider auch nicht helfen..
Ich hätte ja kein Problem mit diesem schwarzen Balken wenn er das Bild nicht trennen würde.. ich kann mit der Maus hoch an den Bildschirm und der Cursor wird auf der anderen Seite des schwarzen Bildschirms gespiegelt..

Den Support würde ich weniger gerne anrufen, habe im allgemeinen schlechte Erfahrung damit gemacht..